„Die Wissenschaft wird zur Hu*e gemacht!“: jetzt spricht auch GOKO über MORE Nutrition!

Da haben wir die neuesten Kritikpunkt zu MORE Nutrition gerade erst verdaut, kommt schon der nächste Hammer gegen den Supplement Hersteller. Diesmal meldet sich allerdings jemand zu Wort, der sich sonst lieber aus „Beef“ heraushält. Allerdings scheint auch GOKO Fitness so langsam nicht mehr mit ansehen zu wollen, wie die Wissenschaft in der Nahrungsergänzungsmittel Industrie derzeit zur „Hu*e“ gemacht wird. Was GOKO wirklich über Christian Wolf und MORE Nutrition denkt, erfahrt ihr im Folgenden!

Christian Wolf ein Lügner? – geht Matthias Clemens jetzt gegen MORE Nutriton vor?

Realtalk zu MORE Nutrition

Im YouTube „Game“ war GOKO Fitness von Anfang an einer der ersten, die sich intensiv mit der wissenschaftlichen Lage zu diversen Themen beschäftigt hat. So hat er sich schon vor einigen Jahren mit Aufklärungsvideos über SARMs und Anabolika eine treue Fangemeinde aufgebaut. Im Vordergrund stand für den Sportler dabei immer der Mensch, insbesondere die Jugend, die er vor schädlichen Supplementen warnen wollte.

Wohl auch deshalb reagiert GOKO auf die aktuelle MORE Thematik ziemlich allergisch. Bislang hatte er sich zu den Produkten nicht allzu intensiv geäußert. Heute gibt er zu, dass er in vergangenen Videos „noch viel zu nett“ gewesen sei. Tatsächlich halte er nämlich absolut nichts von den Produkten. Er und Christian Wolf seien auch definitiv keine Freunde, wie viele anfangs wohl vermutet hatten.

Anfangs habe GOKO die Marke noch recht neutral begutachtet. Doch spätestens mit dem Frauen-Produkt „Female Protect“ hat MORE für ihn einen recht negativen Beigeschmack bekommen, sagt GOKO. In seinen Augen hat sich das Unternehmen „geschickterweise“ eine ehemalige Essgestörte mit ins Team geholt, um dann ein Produkt für das Ausbleiben der Regelblutung auf den Markt zu bringen.

In GOKOs Augen war es ein „kluger Schachzug“ Lealoveslifting als Testimonial für MORE zu gewinnen. Aufgrund ihrer Vergangenheit folgen ihr höchst wahrscheinlich auch viele Mädels, die Probleme mit ihrem Essverhalten haben. Das Ausbleiben der Regelblutung liegt in dem Fall wahrscheinlich oftmals an einer zu geringen Energiezufuhr. Diese Frauen sind dann meist besonders anfällig dafür lieber ein Supplement zu nehmen, als die Ernährung hoch zu schrauben, um ihre Blutung wieder zu bekommen.

Jemand in einer Notlage so zu manipulieren hält GOKO für äußerst fragwürdig.

Der „Deckmantel“ der Wissenschaft

Besonders lächerlich scheint GOKO die ewige Betonung auf Studien zu finden. Als sich der YouTuber über den „Kollagen-Booster“ von MORE aufgeregt hat, habe ihm Christian eine Reihe von Studien zu diesem Produkt geschickt. Diese hat sich GOKO wohl auch angeschaut. Doch keine davon ist in seinen Augen übertragbar auf den Kraftsport. So basieren die Studien für den „Every Workout“ wohl auf Untersuchungen an Diabetes Patienten, Nagetiere und Seilspringer. Somit sieht GOKO nicht, weshalb man diese Datenlage dann als Anlass für ein Produkt für Kraftsportler sehen könnte.

„Ich mag es nicht, wenn die Wissenschaft zur Hure gemacht wird!“

GOKO vermutet deshalb, dass MORE Nutrition klar ist, dass keiner wirklich alle Studien durchliest und analysiert. Mit diesem Wissen könne man sich auch einfach auf irgendwelche Daten berufen, wenn man weis, dass keiner sich damit intensiver beschäftigen wird oder diese hinterfragen wird.

Unrealistische Kundenrezensionen + Reviews

Noch „lächerlicher“ findet GOKO die Erfahrungsberichte, die teilweise zu den Produkten von MORE veröffentlicht werden. Demnach sei es absolut unrealistisch, dass jemand durch die Einnahme von Vitamin D und Omega 3 plötzlich nach 2 Tagen keine Akne mehr hat. Das ist allein physiologisch nicht möglich. Schließlich müsse sich die Haut erst einmal regenerieren.

„Die unabhängige Instanz, die sonst immer aufklärt, ist hier scheinbar nicht mehr ganz so unabhängig“

Auch eigentlich „unabhängige“ Reviews zu Produkten, wie dem „Kollagen-Booster“ kann GOKO mittlerweile nicht mehr ernst nehmen. Schließlich hat man früher jedes Pre Workout Produkt allein schon wegen Kreatin schlecht geredet. Jetzt ist aber plötzlich ein Produkt super, dass Kollagen und auch noch Kreatin als Hauptinhaltsstoffe hat. Für GOKO ist das absolut nicht nachvollziehbar und äußerst fragwürdig.

Wohl auch deshalb ist der YouTuber offenbar mehr als froh, dass Matthias Clemens hier wieder einmal „ein Fass aufgemacht hat“. Man darf gespannt sein, was beim LIVE-Stream am nächsten Wochenende mit Pugge und Wolf noch alles ans Licht kommen wird!

Studien vs. Realität – GOKO redet KLARTEXT!