DIE Chance für Chris Bumstead: wird er den REKORD erreichen?

Kein zweiter Classic Physique Athlet war in den letzten Monaten so im Gespräch wie Chris Bumstead. Immerhin hat der Profi so einiges abgeräumt. Diese Erfolgssträhne will sich der Kanadier sicherlich auch beibehalten. Dementsprechend bereitet er sich aktuell auch umso mehr auf den Mr. Olympia vor. Wie er dort nun sogar einen Rekord aufstellen kann, erfahrt ihr im Folgenden!

Chris Bumstead gesteht: „ich habe eine Autoimmunkrankheit“!

Neuer Rekord für Chris Bumstead?

Normalerweise hören wir von Rekorden in Sachen Bodybuilding hauptsächlich in der offenen Klasse. Dort liegt Phil Heath mit seinen Siegen auch definitiv weit vorne. Allerdings hat der Classic Physique Athlet Chris Bumstead in diesem Jahr ebenfalls die Chance einen Rekord aufzustellen. Tatsächlich würde er bei einem erneuten Sieg nämlich in die Bodybuilding Geschichte eingehen. Damit hätte Bumstead das dritte Mal den Titel für sich entschieden. Kein Wunder also, dass der Gymshark Athlet aktuell alles daran setzt, das auch zu seiner Realität zu machen:

View this post on Instagram

Low carb, but plenty of gas in the tank😤 This was a deadly workout, save this for your next leg day if you tryna get joocy quads: – Quad extensions: 6 sets ascending weight, push to failure on last 2 sets. – Squats: work up to 3 heavy working sets. 1 heavy set 6 reps. 2 sets 8-10 reps. – Leg Press: 3 total sets. 1 set 12-15 reps. 2 sets do a double test pause aiming for a total of 25 reps. – Hip Adductors: 4 sets of 10-12 reps – Calf Raises: 2 sets 10-12 reps + 4 sets 8-10 reps. P.S. If you’re wondering why the camera is so wavy on the squats see the last video😂 @mattypaolini was about to hit the deck, almost died hitting some heavy squats💀 @gymshark @gymsharktrain @mrolympiallc

A post shared by Chris Bumstead (@cbum) on

Die Vorbereitungen laufen für den Sportler auf Hochtouren. Nachdem er im vergangenen Jahr mit einigen gesundheitlichen Komplikationen zutun hatte, können wir ihm das auch gönnen. Schließlich wäre es auch schön einen neuen Rekord aus der Classic Physique Klasse zu sehen, während alle immer nur über die offene Klasse sprechen. Es bleibt auf jeden Fall spannend, zumal wir mit David Hoffmann einen deutschen Athleten in der gleichen Klasse vor Ort haben!