7 Tipps um LANGE zu REISEN: wird FITNESS OSKAR jetzt zum „World Traveller“?

Viele Fitness YouTuber haben es sich inzwischen zum „Hobby“ gemacht als World Traveller durch die Gegend zu reisen. Allen voran ist hier natürlich Mischa Janiec zu nennen, der mittlerweile sogar seinen festen Wohnsitz in der Schweiz aufgegeben hat. Doch neben den „ProBros“ gibt es noch weitere bekannte Gesichter, die immer wieder durch die Welt reisen und ihre Erfahrungen mit ihrer Community teilen. Beispielsweise sieht man auch immer häufiger BroSep, Ben Sattinger und co. unterwegs.

Nun hat sich auch Fitness Oskar auf eine lange Weltreise begeben. In seinem neuesten YouTube Video verrät er seinen Zuschauern, wie man den Traum vom „World Traveller“ am besten umsetzen kann.

Bye Bye Schweiz: ist MISCHA Janiec AUSGEWANDERT um STEUERN zu SPAREN?

In 7 Schritten zum „World Traveller“

Für viele ist es ein absoluter Traum für eine längere Zeit durch die Welt zu reisen. Doch natürlich ist dieses Ziel mit vielen organisatorischen und finanziellen Bedingungen verknüpft. Genau aus diesem Grund hat Fitness Oskar nun seine 7 wichtigsten Punkte zusammengefasst, die mit diesem Thema verbunden sind.

#1 Zeit nehmen

Einer der wichtigsten Punkte ist natürlich der Zeitfaktor. Wer lange auf Reisen gehen möchte, muss erst einmal dafür sorgen, dass er auch lange Zeit zur Verfügung hat. Besonders in einem Angestellten Verhältnis oder während Ausbildung und Studium ist das natürlich nicht so leicht. Deshalb empfiehlt Oskar mit Vorgesetzten offen zu sprechen. Seiner Erfahrung nach sei es in manchen Fällen möglich sich mehrere Monate von seiner Arbeit freistellen zu lassen. Als Student könne man zudem ein Urlaubssemester einlegen. Da die freie Zeit höchstwahrscheinlich unbezahlt ist, ist es in dem Fall von Vorteil, wenn man sich davor ein „Finanzpolster“ angeschafft hat, so Oskar.

#2 Impfungen

Je nachdem wohin man reist, sollte man sich über die gesundheitlichen Bedingungen informieren, die dabei empfohlen werden. Auch Oskar gibt an sich mit seiner Freundin Neele einige Impfungen zugeführt zu haben, um unterwegs keine Krankheiten zu bekommen. Wer die Kosten dafür übernimmt sei dabei abhängig von der jeweiligen Krankenkasse. Hierbei können laut dem Fitness YouTuber einige Kosten anfallen. Daher sollte man dies mit in die Kalkulation einbeziehen.

optimale ERNÄHRUNG auf REISEN: die 3 BESTEN Tipps!

#3 Geld sparen & Reise buchen

Wer seinen Traum wirklich in die Tat umsetzen will, der sollte laut Oskar dringend ein festes Datum festlegen. In den Augen des MyProtein Athleten sei das absolut essentiell, um die World Traveller Pläne auch zu realisieren. Immerhin könne man sich so einen gewissen Druck machen, dank dem man automatisch auf die Reise hinarbeitet. Oskar berichtet, dass Neele und er einfach die Flüge gebucht haben und ab diesem Zeitpunkt jegliches Geld gespart haben und sogar das Auto verkauft haben.

#4 Kosten zuhause minimieren

Während man in der Welt unterwegs ist, will man selbstverständlich die Ausgaben in der Heimat so gering wie möglich halten. Deshalb rät Oskar seiner Community die eigene Wohnung während der Reisezeit unterzuvermieten, Verträge im Fitnessstudio stillzulegen und auch auf Dinge, wie Auto oder sonstige Abonnements zu verzichten. Dadurch könne man sich erheblich viel Geld sparen und dieses während der Reise für Hotels und Essen nutzen.

#5 Krankenversicherung

Selbst mit einer ausreichenden Impfung kann es in manchen Fällen zu Krankheiten im Urlaub kommen. Besonders auf längerfristigen Reisen sollte man daher eine Auslandsversicherung abschließen, rät Oskar. Hierbei sei es wichtig vorher abzuklären, in welchen Ländern und Regionen der Versicherungsschutz gewährt wird. Idealerweise kombiniert man diese Versicherung auch mit einer Rechtsschutzversicherung, so Oskar.

#6 Aufgaben zuhause abgeben

Wer als „World Traveller“ unterwegs ist, sollte sich, laut Oskar, dennoch zuhause eine Person suchen, die regelmäßig den Briefverkehr kontrolliert. Schließlich wird es wahrscheinlich während der Zeit wichtige Überweisungen oder Rechnungen geben. Diese könnte die Person dann einfach abfotografieren, so dass man auch im Ausland die entsprechende Buchung vornehmen kann.

#7 Während der Reise Geld sparen

Als letzten Tipp rät Fitness Oskar seinen Fans bei allen Buchungen im Urlaub clever vorzugehen. Man könne hierbei eine Menge Geld sparen und sollte daher immer mehrere Anbieter vergleichen. Dadurch spare man sich einige Kosten, die man in Essen oder Sight Seeing investieren kann.