SCHLUSS mit YouTube? – Schmale Schulter jetzt OFFIZIELL POLIZEIKOMMISSAR!

Der Beruf als Polizist bringt definitiv auch viele sportliche Anforderungen mit sich. Dementsprechend sind auch die Eignungskriterien sehr streng und der damit verbundene Polizeitest oftmals schon ein Hindernis für viele, die sich für den Beruf interessieren. Das bedeutet aber auch, dass diejenigen, die hierbei glänzen, schon eine gewisse Grundfitness mit sich bringen. Tatsächlich gibt es viele Polizeibeamte, die auch zum Bodybuilding einen Hang haben. Zwei sehr bekannte Gesichter sind dabei die ESN und Gymshark Athletin Adrienne Koleszár und der Rocka Nutrition Athlet Kay, alias Schmale Schulter. Letzterer hat in dieser Woche einen besonderen Grund zum Feiern gehabt. Kay ist nun nämlich offiziell Polizeikommissar und damit Beamter auf Lebenszeit. Wieso das dem YouTuber so wichtig ist und warum er sich überhaupt für diesen Beruf entschieden hat, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kay, der Hüter des Rechtssystems

Für „Schmale Schulter“ stand wohl schon immer fest, dass er das deutsche Rechtssystem behüten will. Deshalb habe er sich unter anderem für den Beruf als Polizist entschieden. In einem Video sagte er schonmal, dass er nicht verstehe, weshalb der Beruf als Polizist ein derartig schlechtes Image hat. Schließlich würde es in Deutschland ganz anders aussehen, wenn die Polizei ihren Job nicht so ausüben würde. Seiner Meinung nach vergessen das viele. In den Augen des YouTubers sollte man viel dankbarer für das Rechtssystem in unserem Land sein. Daher ist er stolz, seinen Beitrag dazu leisten zu können.

YouTube oder Polizeikarriere?

Stolz präsentierte Kay diese Woche seine offizielle Ernennung zum Polizeikommissar und der damit verbundenen Eigenschaft „Beamter auf Lebenszeit“. Damit ist die berufliche Laufbahn des Rocka Nutrition Athleten eigentlich in festen Tüchern. Viele mögen sich fragen, weshalb Schmale Schulter sich nicht nur auf das YouTube Business konzentriert. Doch für Kay war wohl schon immer klar, dass er sich darauf nicht verlassen möchte. Gerade wenn es um eine mögliche Familienplanung geht, sei er froh, Beamter sein zu können und ein festes Einkommen zu haben.

Wie Kay den Alltag als YouTuber und Polizist bisher unter einen Hut gebracht hat, könnt ihr in folgendem Video sehen:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here