Ronnie Coleman: nach Brandon Curry jetzt auch KRITIK an ARNOLD SCHWARZENEGGER?

Ronnie Coleman gehört zweifelsohne mit zu den beliebtesten Profi Bodybuildern unserer Zeit. Die Leidenschaft des Champions zum Kraftsport ist beinahe unerreicht. Immerhin quält sich Coleman noch bis heute regelmäßig ins Fitnessstudio, selbst wenn ihn Verletzungen plagen. Zum Nachmachen ist das eigentlich nicht geeignet. Dennoch ist Ronnie für viele Kraftsportler ein absolutes Vorbild. Umso mehr legen Experten auch auf seine Meinung wert. Nachdem sich Coleman erst kürzlich gegen Brandon Curry ausgesprochen hat, folgten nun Worte über Arnold Schwarzenegger. Ob er diesen ebenfalls so hart kritisiert?

Ronnie Coleman: „Brandon Curry wäre in den 90ern nichtmal 6. geworden!“

Ronnie Coleman über Arnold Schwarzenegger

Wenn man Bodybuilder heutzutage nach ihren Vorbildern fragt, fallen in den meisten Fällen die Namen von Ronnie Coleman und Arnold Schwarzenegger. Letzterer ist zwar schon lange nicht mehr aktiv, aber trotzdem noch immer eine absolute Legende. Nicht umsonst zählen auch die Arnold Classics zu den beliebtesten und wichtigsten Shows der Welt.

Doch was denkt eigentlich Ronnie Coleman über Arnold? Immerhin hat Coleman eine starke eigene Meinung zum Bodybuilding und nimmt den Sport enorm ernst. Gegen Brandon Curry, den amtierenden Mr. Olympia, hat sich Ronnie ja bereits eher ernüchternd geäußert. Demnach glaubt er nicht, dass Brandon es in den 90ern unter die Top 6 der besten Bodybuilder geschafft hätte. Steht Coleman Arnold auch so kritisch gegenüber?

Im Gegenteil! Überraschenderweise lobt „Mr. Yeah Budday“ Arnold in den Himmel. Demnach sieht er sich selbst als „kleinen Jungen“ neben Arnold. Allein die Fülle der Brustmuskulatur, die Schwarzenegger seiner Zeit hatte, ist für Ronnie unantastbar. Deshalb ist Arnie nach wie vor in den Augen von Coleman der beste Bodybuilder aller Zeiten! Bis heute kommt hier keiner heran, betont Ronnie in einem aktuellen Interview!

Eine derartige Aussage von einem so hochkarätigen Champion ist definitiv viel wert! Wer das Zeug zum nächsten Arnold hat, bleibt deshalb abzuwarten. Interessant wäre auch zu erfahren, wie Coleman über Phil Heath denkt, der ja schon etliche Male den Mr. Olympia Titel für sich entscheiden konnte…