Ronnie Coleman: „Brandon Curry wäre in den 90ern nichtmal 6. geworden!“

Über den amtierenden Mr. Olympia Brandon Curry haben sich schon einige Bodybuilder nicht unbedingt positiv geäußert. Nachdem dieser den Titel für sich entschieden hat, wurden nämlich einige Stimmen laut, die das wohl nicht ganz so nachvollziehen konnten und wollten. Allen voran war hier Bodybuilding Champion Dorian Yates. Allerdings hat dieser für seine harschen Worte im Nachgang ebenfalls Kritik abbekommen. Doch nun hat sich ein weiteres Vorbild in der Szene zu der Thematik geäußert. Alle Einzelheiten dazu haben wir im Folgenden für euch!

Dorian Yates hätte Brandon Curry nicht in den Top 6 gesehen!?

Brandon Curry zu Unrecht Mr. Olympia?

Ein amtierender Mr. Olympia hört sicherlich nicht gerne, dass vorherige Champions es ihm nicht unbedingt gönnen. Doch genau das muss sich aktuell Brandon Curry anhören. Nachdem er sich jahrelang angestrengt hat, um diesen sportlichen Höhepunkt zu erreichen, wird es ihm nun offenbar nicht ganz gegönnt.

Dorian Yates hatte bereits geäußert, dass er der Meinung ist, Curry hätte zu seiner Zeit nicht einmal einen Top 5 Platz erreichen können. In seinen Augen hätte der diesjährige Champion noch deutlich mehr Diät und Fettabbau gebraucht. Das hört ein Wettkampf Bodybuilder natürlich nicht unbedingt gerne. Doch einige haben Yates für diese Aussagen ebenfalls kritisiert. Daher dachte man, das Thema sei hinfällig.

Nun hat sich aber auch noch Ronnie Coleman, die lebende Bodybuilding Legende, der Meinung von Yates angeschlossen. Auch er ist wohl der Ansicht, dass Brandon in den 90er Jahren nicht einmal unter die Top 6 gekommen wäre.

Damit kritisiert er allerdings auch insgesamt die Wertung der Jury. So sind die Teilnehmer heutzutage lange nicht so gut in Form, wie damals, findet Coleman. Die meisten bräuchten noch einiges mehr an Vorbereitung. Zur damaligen Zeit hätten sie so zumindest keinen derartigen Erfolg gehabt, ist sich Ronnie sicher. Die Kritik gilt also eher den Bewertungskriterien und nicht unbedingt nur Brandon Curry alleine. Ob diesen das einigermaßen beruhigt ist fraglich. Vielleicht haben sich die Zeiten aber auch einfach geändert und unsere Idole von früher müssen sich auch daran gewöhnen.