nach 2 Jahren ist er zurück: Tim Gabel fängt wieder mit Training an!

Die meisten kennen Tim Gabel noch von Zeiten mit Karl Ess und der Gym Aesthetics Crew. Damals ist der Stuttgarter schließlich aufgrund seines enorm guten Körperbaus bekannt geworden. Doch inzwischen hat sich Tim davon mehr und mehr distanziert. Mit ein Grund dafür ist sicherlich auch sein Alter und das zunehmende Interesse daran, sich nicht nur über das Äußere zu definieren. Allerdings ist dan nicht die einzige Ursache für Tim’s Abstinenz im Fitnessstudio. Wir verraten euch die genauen Hintergründe und auch, weshalb Gabel nach rund 2 Jahren wieder zurück ist!

Kevin Wolter launcht Online Trainingsprogramm mit Tim Gabel!?

Tim Gabel kehrt ins Gym zurück!

Lange Zeit hat man beinahe den Eindruck gehabt für Tim Gabel wird es nie wieder ein zurück ins Gym geben. Immerhin hatte der ZEC+ Athlet so einige gesundheitlichen Rückschläge, die es ihm beinahe nicht möglich gemacht haben sich überhaupt zu bewegen. Für einen leidenschaftlichen Sportler war das natürlich ein Schlag ins Genick. Doch schnell hat sich Gabel in seine Passion für Wissen geflüchtet. Dennoch hat ihn die Sehnsucht nach dem Fitnessstudio nicht kalt gelassen.

Nun, nach rund 2 Jahren ohne Gym, kann sich Tim wieder langsam an eine Workout herantasten. In seinem neuesten YouTube Video zeigt er, wie er aktuell trainiert. Dabei ist direkt klar, dass bei dem Gymshark Athleten noch immer äußerste Vorsicht geboten ist. Leider ist sein Gewebe im unteren Rückenbereich noch immer enorm vorgeschädigt. Dadurch kann Tim auch nicht richtig Vollgas geben. Sobald er sich zu viel zumutet, hat er unheimliche Schmerzen im Nachgang. Das sein nicht mit normalem Muskelkater gleichzusetzen. Viel mehr sind die Schmerzen unerträglich und beeinträchtigen massiv den Alltag. Deshalb musste sich der Sportler erst einmal langsam an jegliche Übungen herantasten. Beispielsweise konnte er zu Beginn nicht einmal Liegestütze machen, da ihm hierfür die Stabilität im Rücken gefehlt habe. Mittlerweile geht das zwar, doch Übungen mit Gewichten sind offenbar noch immer eine große Herausforderung, so Gabel.

Inwiefern sich Tim hier wieder zurück kämpfen kann, bleibt sicherlich abzuwarten. Dennoch scheint der ZEC+ Athlet unglaublich froh darüber zu sein, überhaupt trainieren zu können.