Mr. Olympia 2019: DAS ist die Einschätzung von Dennis Wolf!

Die Spannung für den Mr. Olympia 2019 steigt aktuell wieder ins Unermessliche. Schließlich ist das Event in diesem Jahr wirklich nicht wirklich vorhersehbar. Nachdem einige Top Favoriten ausgeschieden sind oder nicht teilnehmen wollen, ist besonders die offene Klasse sehr unberechenbar. Dennoch hat unser deutscher Bodybuilding Experte, Dennis Wolf, eine Prognose gewagt. Wie er die einzelnen Klassen einschätzt, verraten wir euch im Folgenden!

Mr Olympia 2019: wird Phil Heath nun endgültig dabei sein?

Wer wird Mr. Olympia 2019?

Schon im letzten Jahr war der Mr. Olympia eine echte Überraschung. Immerhin hat Shawn Rhoden den amtierenden Champion Phil Heath von seinem Thron gestoßen. Das war für viele sicherlich nicht vorhersehbar. Dementsprechend ist klar, dass auch in diesem Jahr wieder so ziemlich alles passieren kann.

Favoriten gibt es natürlich trotzdem. Für Dennis Wolf, der schon einige Olympias mitgemacht hat, ist diesmal besonders die Classic Physique interessant. Seiner Meinung nach sind in dieser Kategorie extrem viele herausragende Athleten. Zu zwei davon hat Wolf auch eine persönliche Beziehung. Einer davon ist sein Athlet. Der andere David Hoffmann, dessen Chancen Dennis ebenfalls sehr gut einschätzt. Sein Vorteil ist natürlich vor allem die lange Trainingserfahrung und damit einhergehend eine sehr gute Muskelqualität. Dennoch sieht Dennis den Sieg bei Breon oder Chris Bumstead.

In der offenen Klasse könnte Roelly Winklaar endlich den Sieg erreichen. Im letzten Jahr hat sich „der Freak“ mit dem 3. Platz zufrieden geben müssen. Da die beiden Bodybuilder, die vor ihm platziert waren, nicht mehr dabei sind, sind die Chancen für Winklaar natürlich sehr gut. Dennoch sind auch Jackson, Bonac, McMillan und Curry in den Augen von Dennis Wolf unter den Top 5.

Wie sich die Jury entscheidet wird natürlich auch maßgeblich durch die Form der einzelnen Athleten am Wettkampftag entschieden. Wir sind jedenfalls jetzt schon gespannt!