FAST FOOD zum ABNEHMEN? – SO geht’s!

Wie schön die Welt doch wäre, wenn man mit Fast Food abnehmen könnte, oder? Für viele scheitert der Versuch Gewicht zu verlieren nämlich leider immer wieder an den nicht zu bändigenden Gelüsten. Das gilt nicht nur für Süßigkeiten, sondern auch für die vielen Leckereien der allseits bekannten Ketten Restaurants. Doch muss man wirklich auf alles verzichten, wenn man abnehmen will? Goeerki hat genau das einmal näher unter die Lupe genommen!

Tobias Hahne verrät: DAS ist die BESTE Fast Food Kette für den Muskelaufbau!

Diätfreundliches Fast Food?

Sich gesund zu ernähren ist viel mehr ein Lebensstil und weniger eine temporäre Sache. Auch Balance gehört mit dazu. Dementsprechend kann man sich schon vorstellend ass es wenig Sinn macht, sich für den Rest seines Lebens jegliche Art von Fast Food zu verbieten. Wie kann man also die Gelüste danach mit dem Ziel abzunehmen verbinden?

Goeerki hat genau das einmal geprüft. Sein klarer Favorit in Sachen Fast Food Restaurants ist Subway! Dort hat man mehrere Sandwich Optionen, die nicht allzu sehr aufs Kalorienkonto schlagen. So bekommt man mit dem Veggie Delite nur 214 Kalorien und rund 8 Gramm Eiweiß. Das Ham, beziehungsweise Kochschinken, Sandwich liefert 16 Gramm Eiweiß und 265 Kalorien. Alternativ kann man auch mit gutem Gewissen das Chickenbreast Sub nehmen und hat damit über 20 Gramm Eiweiß und rund 272 Kalorien. Der große Vorteil bei Subway ist die Flexibilität bei der Menge an Saucen und Käse. Das lässt die Kalorienmenge schnell schrumpfen beziehungsweise steigen.

Wer stattdessen lieber Burger essen will, wird vermutlich bei McDonalds oder Burger King landen. Bei beiden empfiehlt Goeerki dringend kleine Burger zu wählen. Schließlich haben diese von Haus aus weniger Kalorien. So sticht ein Hamburger mit rund 13 Gramm Protein und 253 Kalorien zu Buche. Der Cheeseburger hat 302 Kalorien und 16 Gramm Eiweiß, während der Chicken Burger 12 Gramm Eiweiß und 322 Kalorien hat. Alle Optionen sind noch im Rahmen jeder Diät. Ähnliche Optionen gibt es auch bei Burger King.

Allerdings ist bei beiden Fast Food Ketten auch Vorsicht geboten. Immerhin hat ein Big Tasty Bacon bei McDonalds schnell knapp 900 Kalorien. Da sind auch 48 Gramm Protein kein wirklicher Trost. Burger King hat sogar ein noch krasserer Diät Killer. Der Double Steakhouse hat unfassbare 1050 Kalorien! Auch 55 Gramm Proteine machen das nicht besser!

Fazit?

Wer wirklich Diät freundlich essen möchte, sollte vor allem auf die Portionsgröße schauen und noch eher individualisierbare Sandwich Optionen wählen, statt Burger. Alternativ können auch Döner oder ein Pizzastück eine gute Abhilfe sein. Ganz verzichten muss man also auch während einer Diät nicht!