Mr Olympia 2019: wird Phil Heath nun endgültig dabei sein?

Mittlerweile sind es nur noch knapp 11 Wochen bis zum Mr Olympia 2019. Dementsprechend haben die Spekulationen um das Teilnehmerfeld und die Favoriten natürlich schon begonnen. Besonders in der offenen Klasse wollen Bodybuilding Fans weltweit wissen, wer das Zeug zum nächsten Mr. O hat. Ob hierbei auch Phil Heath wieder in Frage kommt?

Wer wird der nächste Mr. Olympia?

Phil Heath beim Mr Olympia 2019?

Nachdem der siebenfache Champion Phil Heath im vergangene Jahr seinen Mr. Olympia Titel an Shawn Rhodes abgeben musste, sind die Spekulationen wieder in regem Gange. Wird sich Heath seinen Titel zurück erobern?

Schließlich rennt dem Champion in gewisser Weise die Zeit davon. Mit beinahe 40 Jahren wird er natürlich nicht mehr jünger. Dementsprechend gehen viele Experten auch davon aus, dass Heath nicht noch ein Jahr warten wird, bis er wieder auf der Bühne steht. Immerhin weis der Profi, woran er arbeiten muss. Nach seiner Operation in diesem Jahr konnte er darauf auch den vollen Fokus legen. Im Grunde steht einer Teilnahme also nichts mehr im Wege. Würde Phil den Titel erneut ergattern, würde er nämlich direkt doppelt in die Geschichte eingehen. Zum einen macht ihn das zum 8-fachen Mr. Olympia und zum anderen gibt es wenige Bodybuilder, die sich den Mr O. Titel zurückergattert haben, nachdem sie ihn verloren haben. Das hat vor ihm nur noch Jay Cutler geschafft,

Wie man Heath kennt, wird er sich diese Chance nicht entgehen lassen. Schließlich gibt es kaum einen Bodybuilder, der einen derartigen Kampfgeist und Siegeswillen hat. Genau das macht den Mr Olympia 2019 umso spannender!

Allerdings gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch immer keine klare Aussage von Phil. Wie er RX Muscle Gründer Dave Palumbo erzählt hat, will Heath aktuell noch keine klare Aussage treffen!