Kai Greene und Bradley Martyn beim Beintraining

Kai Greene IFBB Bodybuilder Predator

Kai Greene und Bradley Martyn sind zwei Bodybuilder, die beide mehr Gemeinsamkeiten haben als man im ersten Moment vermuten würde. Sowohl Kai, als auch Bradley gehören im Bodybuilding dank Millionen von Followern mit zu den berühmtesten und populärsten Influencern. Auch ihre spirituell „angehauchte“ Sichtweise auf das Leben scheint die beiden zu verbinden. Genauso wie das Verlangen, ihre „Message“ mit der Welt zu teilen. Doch obwohl die beiden Amerikaner viel gemeinsam zu haben scheinen, gibt es einen entscheidenden Unterschied: das Training bzw. die Trainingsphilosophie. Der IFBB Pro scheint durch das Training zu Zen-gleich „schweben“, während Bradley für gewöhnlich mit  „Stunt“-artigen Übungen beeindruckt. Nun verbredeten sich die beiden zu einem gemeinsamen Beintraining in Bradleys Gym „Zoo Culture“. Allerdings nahmen die beiden dort nicht nur ihre Beine in die Mangel, sondern auch über das Leben philosophierten.

Kai Greene: „Wenn ich so wie Bradley Martyn trainieren würde, wäre ich schon längst kaputt“

„Wahrscheinlich würde ich mich verletzen, wenn ich nur darüber nachdenken würde, das zu versuchen, was Bradley normalerweise in seinen Videos macht“, meint Kai Greene als sich er und Martyn beim Beinstrecker aufwärmen. Nach mehreren Sätzen Beinstrecken scheinen die Knie der beiden Bodybuilder genug aufgewärmt zu sein, um an der Beinpresse weitermachen zu können. Auch bei der zweiten Beinübung arbeiten sich Greene und Martyn mit den Gewichten langsam nach „oben“. Auf die Frage Martyns, warum er bei dieser Übung so extrem „tief“ gehen würde, meint Kai, „dass es für ihn wichtig sei, möglichst viele Muskeln – von Beinbizeps bis hin zu den Glutes – spüren und aktivieren zu können“.

Ist Kai Greene der derzeit am besten verdienende Bodybuilder?

Nachdem Bradley Martyn in seinem letzten Satz Beinpresse Kai Greene auf der Beinpresse für „mehr Gewicht“ hat sitzen lassen, geht es mit Hackenschmidt-Kniebeugen und Wadenheben im Sitzen weiter. Auch hierbei schlagen sich die beiden „Protagonisten“ wacker ehe es zur letzten Übung, den Ausfallschritten, weiter geht. An dieser Stelle möchten wir Euch allerdings nicht zu viel verraten. Stattdessen möchten wir Euch unbedingt das unten beigefügte Video ans Herz legen. Viele der darin gegebenen Tipps sind nicht nur für das eigene Training, sondern auch für das eigene Leben Gold wert.