Ist Kai Greene der derzeit am besten verdienende Bodybuilder?

Viele aufstrebende Bodybuilder träumen vom ganz großen Erfolg und erhoffen sich mit dem Gewinn von Meisterschaften nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch finanziellen Erfolg. Dass die Realität jedoch anders aussieht und mittlerweile nur noch eine Handvoll Profi-Bodybuilder von dem Gewinn von Bodybuilding-Wettkämpfen und Sponsorverträgen leben können, bekommen selbst die ambitioniertesten Bodybuilder relativ schnell zu spüren. Während viele Fitness-YouTuber den immensen Wert von Social Media & Co. bereits für sich entdeckt haben und davon mehr als gut leben können, scheinen sich viele Profi-Bodybuilder den ungeahnten Möglichkeiten von Social Media noch nicht bewusst zu sein. Einer der das Potenzial der sozialen Medien definitiv für sich entdeckt zu haben scheint, ist Kai Greene. Wohl kein Bodybuilder ist derzeit auf Instagram & Co. so aktiv wie der 42-Jährige und im Begriff als Influencer ein Business aufzubauen, von dem andere Bodybuilder nur träumen können. In seinem neuesten Video erklärt YouTuber „Luimarco“ nun, wie Kai Greene sich zum mittlerweile gefragten Businessman mausern konnte.

Kai Greene ein Pionier in Sachen Selbstvermarktung?

Laut Luimarco sei Kai Greene ein absoluter Pionier im Profi-Bodybuilding, was die Selbstvermarktung und die darin verwickelten Businesses angeht. Egal wo der amerikanische Bodybuilder in der Welt auftauche, würde ein regelrechter Hype um ihn entstehen. Da man Greene tagtäglich live auf Instagram verfolgen könne, bekäme man die „Tumulte“ um seine Person sehr gut zu Gesicht, wie die derzeitigen Eindrücke aus Indien beweisen würden, erzählt der YouTuber weiter.

Mit über 3,3 Millionen Followern DER „Rockstar“ unter den Bodybuildern

Im Vergleich zu vielen anderen Profi-Bodybuildern, die mit Herstellern größtenteils in Form von Sponsorings zusammenarbeiten würden, sei Kai Greene den Aussagen von Luimarco zufolge zudem zu 50% an seiner eigenen Firma, Dynamik Muscle, beteiligt. Aufgrund dieser Tatsache und der enormen Reichweite von über 3,3 Millionen Followern, die sich Kai im Laufe der letzten Monate und Jahre via Social Media erarbeitet hätte, gehöre der aus Brooklyn stammende 42-Jährige zu den wohl finanziell erfolgreichsten Bodybuildern der Welt, so der Fitness-YouTuber weiter.

1:1 Iso Whey Deluxe 970x250

Bald viele weitere Profi-Bodybuilder auf den Spuren von Kai Greene?

Aufgrund des enormen Erfolgs von Kai Greene rät Luimarco Profi-Bodybuildern es dem Amerikaner gleich zu tun und sich mit Social Media ein eigenes Business aufzubauen. So hätten sich die Zeiten im Vergleich zu früher geändert und Bodybuilding-Magazine wie die FLEX würden allmählich aussterben, während Social Media hingegen am Explodieren sei. Anstatt sich in den „Bergen“ zu verstecken und auf die nächste Sponsoring-Anfrage zu warten, sollten Profi-Bodybuilder von heute mithilfe von den sozialen Medien ihr eigenes „Ding“ machen, so der YouTuber abschließend.