das STATEMENT: Daniel Pugge über den LIVESTREAM mit Christian Wolf!

Der LIVESTREAM zwischen Christian Wolf und Daniel Pugge war für viele nicht wirklich zufriedenstellend. Schließlich haben die beiden zwar über 2 Stunden geredet, aber sind aber irgendwie trotzdem nicht ganz auf den Punkt gekommen. Woran das gelegen hat, hat nun Pugge in einem Statement Video auf YouTube erklärt. Was der YouTuber daraus gelernt hat, erklären wir euch im Folgenden!

Christian Wolf vs. Daniel Pugge: das ERGEBNIS des LIVESTREAM!

Hat Christian Wolf gewonnen?

Bei der Auseinandersetzung zwischen MORE Nutrition Gründer Christian Wolf und Daniel Pugge hätte es eigentlich zu einer Lösung kommen sollen. Viel mehr haben sich Kritiker der „Science Based Marke“ gewünscht, dass ihr Gründer endlich auf die Fragen von Pugge eingeht und sich ihnen stellt.

Doch stattdessen hat sich der LIVESTREAM in eine ganz andere Richtung entwickelt. Obwohl im Vorhinein geklärt wurde, dass es nicht zu einer „Studienschlacht“ kommen soll, war das Gespräch am Ende genau das. Dafür gibt sich Daniel nun teilweise auch die Schuld. Tatsächlich habe er sich vorgenommen, ruhig zu bleiben. Allerdings empfindet er jetzt, dass er dann doch hätte ein bisschen aggressiver sein müssen.

So könne er verstehen, dass das Gespräch für Zuschauer extrem ermüdend war. Schließlich haben sich Wolf und Pugge dann doch von einer Studie zur Nächsten gehangelt, statt den roten Faden beizubehalten.

Erkenntnis für die Zukunft

Da das Gespräch zwischen Wolf und ihm nicht optimal gelaufen ist, zieht Pugge nun auch ein persönliches Fazit. So sieht er das Geschehene als Chance aus den Fehlern zu lernen. In Zukunft sollten solche Gespräche seiner Meinung nach unbedingt von einem Moderator begleitet werden. Zudem sollte klar abgesprochen werden, wer wann und wie lange sprechen kann.

Insgesamt sieht Daniel auch kritisch, dass Wolf ein gesamtes Team hinter sich hatte, um sich einige Aussagen herauszupicken und Pugge zu kritisieren. Denn eigentlich ging es ja mehr um die Verkaufsmethoden von MORE Nutrition und zweifelhafte Werbeaussagen und weniger um die Wichtigkeit von bestimmten Inhaltsstoffen.