3 Mal am Tag trainieren: BroSep wagt neues Experiment!

Vor geraumer Zeit hat BroSep sein Experiment gestartet, mehrmals am Tag zu trainieren. Für einen leidenschaftlichen Bodybuilder kann das wie ein wahr gewordener Traum klingen. Doch wie sinnvoll ist es wirklich mehrmals am Tag zu trainieren? In Amerika hat Sep dieses Experiment nun noch mehr auf die Spitze getrieben und einen „Triple-Split“ gewagt. Sein Fazit verraten wir euch im Folgenden!

Doppelsplit mit 12 Trainingseinheiten pro Woche – macht BroSep jetzt MEGA Gains?

Trainiert BroSep jetzt 3 mal pro Tag?

Sicherlich würde nicht unbedingt vielen Menschen in den Sinn kommen mehrmals am Tag zu trainieren. Die Vorstellung direkt drei Mal pro Tag ins Gym zu gehen scheint in diesem Context noch abwegiger zu sein. Doch genau das hat nun BroSep gewagt. Während seinem USA Urlaub ist der Rocka Athlet drei Mal an einem Tag ins Fitnessstudio gegangen. Dabei hat er jeweils eine Muskelgruppe trainiert.

Nachdem der Bodybuilder schon seit über einen Monat zwei Mal täglich trainiert, war das offenbar das nächste Level. Doch hat er davon auch wirklich einen Mehrwert?

Um optimal gewappnet zu sein, versorgt sich Sep während seiner Einheiten mit 50 Gramm EAAs. Schließlich muss die Muskulatur ja geschützt sein. Natürlich muss auch die Ernährung um alle Einheiten ordentlich abgestimmt sein. Hier gönnt sich BroSep nach der ersten Trainingseinheit eine Acai Bowl mit zusätzlichem Eiweiß. Damit hat er nämlich auch gleich Vitamine und Kohlenhydrate, sprich Glykolen für die nächsten Einheiten nachgetankt.

Der Hauptgrund für diese Art der Trainingsgestaltung ist in Sep’s Augen vor allem, die Qualität der verrichteten Arbeit zu erhöhen. Gerade weil er als erfahrener Bodybuilder mehr Volumen benötigt, um die Muskulatur ausreichend zu reizen. Allerdings gibt Sep zu, dass drei Einheiten definitiv das obere Limit sind. In Zukunft wird er deshalb wohl eher in Richtung von zwei Einheiten tendieren.