Kevin Wolter kennt man in der Bodybuilding und YouTube Szene seit der legendären Zeit bei der Hardgainer Crew. Immerhin sind die „schweren Jungs“ auch durch ihre Offenheit im Hinblick auf Steroide bekannt geworden. Ein Blatt haben Vito und Kevin dahingehend nämlich nicht vor den Mund genommen. Stattdessen waren sie immerzu transparent und haben ihren Zuschauern klar verraten, woher die Muskelmasse wirklich kommt. Doch inzwischen haben beide bereits einen anderen Weg eingeschlagen. Ob das nun auch endgültig das Ende für Stoff und co. bedeutet?
Nie wieder Stoff für Kevin Wolter?
Nach mehreren Verletzungen und sportlichen Rückschlagen war Kevin Wolter in den letzten Monaten schon beinahe gezwungen sich über seine sportliche Zukunft ernsthafte Gedanken zu machen. Immerhin hat ihn der Brustmuskelabriss daran erinnert wie wichtig die eigene Gesundheit ist und was alles passieren kann, wenn man nicht auf sich aufpasst. Zusätzlich hat der Sportler auch über seine Karriere als Bodybuilder generell nachdenken müssen. Immerhin ist es nicht immer so leicht eine Wettkampfvorbereitung durchzuziehen und gleichzeitig noch weiterhin im Business Gas zu geben. Da genau das aber in den letzten Monaten ein großer Fokus war, hat Kevin den Stoff heruntergefahren und damit auch das sportliche Pensum. Nun hat der Berliner erstmals wieder gemerkt, wie gut ihm das auch insgesamt tut. Wohl auch deshalb spielt er nun mit dem Gedanken gänzlich auf unterstützende Mittel zu verzichten.
Wie Kevin in seinem neuesten Video bestätigt, möchte er höchst wahrscheinlich überhaupt nicht mehr mit Steroiden arbeiten. Viel zu sehr habe ihn geschockt, dass Bodybuilding Kollegen gestorben sind und teilweise derart komplexe gesundheitliche Begleiterscheinungen haben, dass sogar Amputationen nötig waren. Das ist es dem YouTuber offenbar nicht mehr wert. Dafür möchte er seine Community animieren auch natural zum Ziel zu kommen. Genau das verspricht er sich nun durch seine Arbeit als Coach. Ob hinter der „ohne Stoff“-Strategie auch ein Marketingaspekt steckt ist sicherlich nur eine Spekulation. Kevins Gesundheit wird es aber ohne Zweifel gut tun!