Seit Ende Juni ist der bekannte Fitness YouTuber BroSep nun schon bei Rocka Nutrition unter Vertrag. Davor kannte man den Kölner vor allem von der Zusammenarbeit mit Mischa Janiec und Patrick Reiser. Die ProBro-Jungs haben Sep damals mit bekannt gemacht. Immerhin war BroSep sowohl bei der hauseigenen Supplementmarke ProFuel, als auch beim Klamottenlabel ProBroWear lange Zeit als Athlet tätig. Dementsprechend warf der Wechsel zu Rocka Nutrition vor allem bei Sep’s Fans vielerlei Fragen auf. Zudem gab es in letzter Zeit einige Videos, die der ein oder andere als Seitenhieb gegen Mischa’s neues Trainingssystem ScienceThetics interpretieren könnte. Die Frage, ob BroSep das Programm als Konkurrenz für sein Muskelpedia sieht und ob er sich mit den ProBros gestritten hat, wurde daher immer lauter. Nun redet der YouTuber in seinem neuesten Video endlich Klartext. Ob sich in seinen Worten auch eine verborgene Message in Bezug auf ProFuel verbirgt?
„Ich bin mit allen cool.“
Den Titel seines neuesten Videos hat Sep wohl bewusst so gewählt, dass man gespannt auf „Streit Bestätigungen“ wartet. Diese könne er allerdings nicht liefern, da er wohl mit allen Beteiligten in einem guten Verhältnis stehe. Für ihn gebe es keinen Grund, weshalb er nicht auch bei beiden Firmen unter Vertrag sein könne. Schließlich handelt es sich bei Rocka um eine Supplement Marke und bei ProBroWear um eine Bekleidungsfirma. Folglich schließe es sich in Sep’s Augen nicht aus, auch beide Firmen zu präsentieren.
Der wahre Grund für den Wechsel zu Rocka Nutrition
Im weiteren Verlauf des Videos offenbart BroSep dann auch noch nähere Details zum Wechsel zu Rocka Nutrition. Demnach habe er auf der diesjährigen FIBO erstmalig Kontakt mit Julian Zietlow gehabt und auf Anhieb ein positives Gefühl bei ihm gehabt. Nach mehreren Meetings sei es dann zur Zusammenarbeit gekommen. Für Sep sei dabei vor allem die Qualität der Produkte und die Auswahl des Sortiments entscheidend gewesen. Schließlich habe er bald Wettkampfpläne und deshalb sei es für BroSep besonders wichtig, dass die Supplements, die er nimmt auch das beinhalten, was auf der Verpackung steht. In diesem Punkt könne er Rocka vertrauen, da alles in Deutschland hergestellt wird.
Das klingt auf den ersten Blick natürlich plausibel. Allerdings fragt man sich dann doch, ob das eine unterschwellige Anklage an ProFuel ist, bei denen Sep zuvor unter Vertrag war. Eigentlich sollen die Supplements ebenfalls „Made in Germany“ sein und eine hervorragende Qualität versprechen. Weshalb Sep die Reinheit von Rocka Nutrition an dieser Stelle deshalb so hervorhebt, ist äußerst seltsam. War das wirklich der wahre Grund für den Wechsel, oder doch einfach die Tatsache, dass Sep lieber Whey Isolat konsumiert?