Natural nicht möglich? – die 5 BESTEN Lebensmittel OHNE TIERISCHES EIWEIß!

Je mehr Muskelmasse ein Athlet hat, desto sportlicher und leistungsfähiger ist er während Trainingseinheiten. Leider ist der Aufbau von fettfreier Muskelmasse nicht immer so leicht. Der Grund dafür ist fast immer eine unzureichende Kalorienzufuhr. Denn die meisten kalkulieren ihr hartes Sportpensum bei der Kalorienberechnung nicht wirklich mit ein, oder unterschätzen es schlicht weg. Man sollte immer bedenken, dass Muskeln Bausubstanz zum aufbauen benötigen und dass der Körper zusätzliche Energie für die aufbauenden Prozesse braucht. Ist dies nicht vorhanden, wird trotz noch so viel Sport, einfach nichts passieren.

Die meisten erhöhen dann einfach nur ihre Eiweißzufuhr. Doch selten ist sie der entscheidende Faktor. Im Folgenden haben wir eine Liste von Lebensmitteln für euch, die ebenfalls den Muskelaufbau fördern.

Avocado – Wer eine halbe Avocado zu seiner Mahlzeit hinzufügt, deckt damit nicht nur seine gesunden Fettsäuren ab, sondern liefert seinem Körper auch das für die Muskulatur wichtige Kalium. So kannst Du einem potentiellen Muskelabbau ideal entgegenwirken.

Butter – Die meisten Fitnessbegeisterten haben eine gewisse Phobie vor Fetten in ihrem Ernährungsplan entwickelt. Eigentlich sabotieren sie sich mit einer low-fat Diät aber nur selbst. Wer dauerhaft zu wenig Nahrungsfett konsumiert, bringt seine Hormonlevel in Gefahr. Dadurch kann auch der Wert anaboler Hormone, wie beispielsweise Testosteron, signifikant absinken. Nur wer auch die gesunden Fettsäuren abdeckt, sichert einen optimalen Spiegel von Testosteron und Wachstumshormonen. Deshalb eignet sich zum Beispiel auch Butter ideal für den Muskelaufbau. Schließlich sind hier, auch wenn Butter in unserer Gesellschaft einen nicht allzu guten Ruf hat, enorm viele gesunde Fettsäuren enthalten!

Bohnen und Hülsenfrüchte – Hiermit habt ihr eine ideale Quelle an pflanzlichen Proteinen. Zusätzlich deckt ihr mit Bohnen und Hülsenfrüchten eine Vielzahl an Vitaminen und Mineralien, wie Vitamin E, Magnesium oder Eisen ab. Dadurch stellt ihr eine optimale Muskelfunktion sicher und unterstützt sowohl die Erholung, als auch das Wachstum eurer Muskulatur.

Oliven- oder Kokosöl – Wie bereits oben erwähnt, ist oftmals eine unzureichende Kalorienzufuhr der Hauptgrund für ausbleibende Erfolge. Mit ein paar Löffeln Oliven- oder Kokosöl zu einer Mahlzeit sollte das kein Problem mehr sein. Außerdem kann man so auch den Geschmack auffrischen.

Nussbutter – Last but not least hätten wir dann noch Nussbutter in jeglichen Formen. Sie liefern auf einfachem Weg Kalorien, enthalten Mineralstoffe und gesunde Fettsäuren und können dadurch das Muskelwachstum begünstigen.

Quelle:
http://www.stack.com/a/5-foods-besides-animal-protein-that-can-help-athletes-gain-muscle

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein