OPTIMUM NUTRITION goes VEGAN! – ALLE Details zum neuen Gold Standard Plant Protein!


 
Von dem großen Supplementhersteller Optimum Nutrition kennt man bislang vor allem das weltweit beliebte Gold Standard Whey Proteinpulver. Kein anderes Eiweißpulver wurde in den letzten Jahren derartig in den Himmel gelobt. Dementsprechend setzte Optimum auch stets auf genau dieses Produkt und entwickelte immerzu neue Geschmacksrichtungen für die zahlreichen Fans. Allerdings ist die Nachfrage nach veganen Proteinalternativen inzwischen deutlich gestiegen. Das war für die Traditionsmarke wohl Anlass dafür, nun dann doch die Produktpalette zu erweitern. Herausgekommen ist das 100% Gold Standard Plant Protein. Wir haben im Folgenden alle Details zu der Neuheit!

Gold Standard Plant Protein – mehr als nur Eiweißpulver?


Wie man es von Optimum Nutrition in der Regel gewohnt ist, setzt die Marke auch bei ihrer neuen veganen Alternative auf ein hohes Qualitätsniveau. Dementsprechend soll das Gold Standard Plant Protein dem Standard „USDA organic“ entsprechen und keine genmanipulierten Inhaltsstoffe enthalten. Die Entwickler haben außerdem einige Zutaten in die Formel gepackt, die man bisher in keinem vergleichbaren Produkt finden konnte. So setzt sich die Proteinmischung aus Erbsen-, Reis- und Sacha Inchi Protein zusammen. Zusätzlich liefert das Pulver mit einer Portion wohl auch noch den Tagesbedarf an Vitamin C.  Bislang gibt es noch keine Details zu den Makronährstoffen des Gold Standard Plant Proteins. Vor allem der Kohlenhydratanteil dürfte hier interessant werden. Tatsächlich soll die Formel nämlich auch einen „AncienTrim Grain Complex“ enthalten, der hauptsächlich aus Quinoa, Buchweizen, Hirse, Chia und Granatapfelpulver bestehen soll

Geschmackstechnisch setzt Optimum Nutrition für den Anfang erst einmal auf die „Basics“, sprich Chocolate und Vanilla. Sicherlich ergänzen die Entwickler die Sortenvielfalt aber bald, sofern die Nachfrage stimmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here