„Real f*ckn food!“ – DARAUS besteht der neue RF BAR von 5% Nutrition!


 
Bereits zu Beginn dieser Woche hat die ehemalige Supplement-Linie des verstorbenen Rich Piana, 5% Nutrition, angekündigt, dass sie demnächst den ersten Riegel herausbringen möchten. Laut den ersten Veröffentlichungen soll es sich dabei um einen Snack handeln, der in Anlehnung an die „Real Food“-Reihe von 5% entstanden ist. Immerhin war auch Piana seit je her kein Fan von künstlichen Lebensmitteln, sondern eher ein Verfechter von „real food“, sprich echten Nahrungsmitteln. Bislang war allerdings noch nicht ganz klar, wie die Marke einen Riegel aus „real food“ konzipieren will, der dabei auch noch eine ordentliche Menge an Eiweiß liefert. Nun haben die Entwickler ihr Geheimnis verraten. Seht im Folgenden, welche Inhaltsstoffe den „RF Bar“ zu einem Riegel aus „echten Zutaten“ machen!

„Real f*ckn food!“

Um Rich Pianas Credo alle Ehre zu machen, hat 5% Nutrition für ihren „RF Bar“ tatsächlich ausschließlich „echte Lebensmittel“ verwendet. Do setzt sich der bald erscheinende Riegel aus Eiklar, Haferflocken, Süßkartoffeln, Blaubeeren beziehungsweise Pekanüssen zusammen. Damit ähnelt der Snack dem pulvrigen „Real Food“ Supplement, das allerdings vor allem auf Kohlenhydrate setzt. Mit einem relativ hohen Eiweißgehalt geht der „RF“ Riegel schon eher als Mahlzeitenersatz-Produkt durch.

5% Nutrition bleibt zwei Sorten treu

Zur Einführung des Riegels setzt die Marke auf die beiden alt bewährten Geschmacksrichtungen Blueberry Cobbler und Sweet Potato Pie. Je nach Sorte enthält die eine dann entsprechend Blaubeeren und die andere dafür Pekanüsse. Auch die Makroverteilung unterscheidet sich zwischen den Flavourn minimal. So liefern zwar beide 20 Gramm Eiweiß, allerdings enthält Blueberry Cobbler mit 34 Gramm Kohlenhydrate ein wenig mehr, als Sweet Potato Pie mit 26 Gramm. Beide Riegel bewegen sich aber wohl rund um 300 Kalorien als Gesamtwert.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here