3 Fitness Tipps für Anfänger, DIE KAUM EINER KENNT!

Karl Ess meldet sich wieder mit einem neuen Vlog zurück und dieses Mal stehen einige Tipps für die Anfänger unter uns auf dem Plan. Seit über fünf Jahren hat der Stuttgarter nun seinen YouTube-Channel und durfte schon über 10.000 Transformationen betreuen. Da Ess immer wieder und fortwährend nach Tipps gefragt wird, hier mal drei seiner Spezialtricks, die laut ihm kaum einer kennt.

Selfmade Millionär Karl Ess

3 Fitness Tipps für Anfänger, DIE KAUM EINER KENNT

Als erstes empfiehlt Karl jedem Anfänger seine Kalorien auszurechnen. Im Anschluss soll man sich dann drei einfache Mahlzeiten heraussuchen, die man immer wieder zu sich führt. Zwar gibt es in den verschiedensten Diätmethoden dutzende Pläne mit ausgewogenem Essen, allerdings ist so etwas in der Praxis auf Dauer schwer umzusetzen! Tipp Nummer 2 von Karl lautet wie folgt: “ Macht wirklich nur die Grundübungen mit dem Fokus auf Progression!“ Laut Ess sei es absolut kontraproduktiv als Anfänger mehr als vier mal wöchentlich ins Studio zu gehen und sich komplett zu erschöpfen! Lieber vier Mal konstant und dabei sauber und ordentlich die Grundübungen trainieren.

Der dritte und wichtigste Punkt ist Folgender: man sollte das Training nie als eine Last oder Notwendigkeit ansehen! Es soll Spaß machen und man soll sich immer vor Augen halten, dass man dadurch eine Menge an Disziplin und Struktur erlernt, die man ohne ein immer wieder durchgeführtes Krafttraining wohl nie erhalten hätte. Diese Disziplin überträgt sich meistens auch auf andere Lebensbereiche wie z.B. den Job oder das Studium.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here