Profi Bodybuilder vs. Powerlifter: WER hat die BESSERE Form?

Normalerweise geht man davon aus, dass Bodybuilder die beste Körperstatur vorweisen können. Schließlich ist die Sportart auf optische Ziele ausgerichtet. Doch auch andere Kraftsportarten bringen ein gewisses Potential zum Muskelaufbau mit sich. Aber kann ein Powerlifter wirklich mit der Statur eines Bodybuilder mithalten?

Bodybuilder vs. Powerlifter: der optische Vergleich!

Larry Wheels hat auf seinem Instagram Account ein Posedown mit dem IFBB Profi Victor Martinez gewagt. Wheels selbst ist einer der stärksten Athleten im Powerlifting und demnach nicht unbedingt im Physique Sport angesiedelt. Dennoch hat der Powerlifter in der Vergangenheit an einem einzigen Bodybuilding Wettkampf teilgenommen. Möglicherweise beherrscht er das Posing deshalb noch so gut.

Tatsächlich ist es nämlich ziemlich überraschend, dass Wheels neben dem IFBB Profi doch eine extrem gute Figur macht. So kann er neben dem Bodybuilder definitiv mithalten, auch wenn seine Sportart darauf nicht primär abzielt.

Einzig bei den Rückenansichten mag man zu erkennen, dass Martinez als Bodybuilder doch mehr Details präsentieren kann. Nichtsdestotrotz würde ein ungeschultes Auge sicher nicht auf den ersten Blick erkennen, dass Larry ein „Amateur“ im Bodybuilding ist. Denn sowohl die Masse, als auch der Körperfettanteil lassen darauf absolut nicht schließen!

Pose down with the legend SWIPE RIGHT @ifbbvictormartinez @mhpstrongusa 15 weeks out from Miami nationals Incredibly grateful to have Victor and Gerard help me with posing during prep for Miami national He’s 43 years old and still blowing young bucks like me out the water! What an Inspiration • • CLICK LINK IN BIO FOR 19.99 TRAINING PROGRAMS! ______________________________________________________________________________ Tap the dots in my profile to turn on my POST NOTIFICATION. @mhpstrongusa #teammhp #maxhp #maxperformance #mhpstrong Email me at liftlikelarrywheels@gmail.com for customized 1-1 online coaching! Lj Visit Larrywheels.co for 6 different training programs! Use code LARRY10 15% off @ironrebel Use code “wheels” for 15% off any @alphaclothing purchase @pioneer_fit @davidmotiv #grimreaperpump #excuseme squat #bench #deadlift #liftlikelarry #apemanstrong #ironrebel #motivNY #igfitness #fitness #powerbuilder #insane #bodybuilding #

A post shared by Larry (@larrywheels) on

Experten spekulieren nun sogar darüber, dass Wheels in Zukunft auch seine Pro Card im Bodybuilding für sich gewinnen wird. Somit könnte er einer der stärksten Profi Bodybuilder aller Zeiten werden. Allerdings müsste der Powerlifter dafür noch einige Feinarbeiten an seiner Statur vornehmen. Doch gerade in Anbetracht des Kraftniveaus scheint das nicht schwer zu realisieren.

Man darf also definitiv gespannt sein, wie sich der junge Ausnahmeathlet in den nächsten Jahren noch entwickeln wird. Nachdem er im Powerlifting bereits einige Rekorde brechen konnte, wäre es gut möglich, dass er dies nun auch im Bodybuilding erreichen möchte!