Mit diesen 3 Hacks ziehst Du Deine Neujahrsvorsätze garantiert durch

3 Hacks Neujahrsvorsätze

Das neue Jahr ist wieder einmal die perfekte Gelegenheit um  Neujahrsvorsätze auszupacken, oder? Wenn Du manche Dinge zuvor bereits mehrfach versucht und spätestens im Februar wieder alles hingeschmissen hast, dann solltest Du unbedingt diesen Artikel lesen. Denn kein Grund zur Sorge: Du bist nicht allein. Nur 8% aller Neujahrsvorsätze werden laut Studien der Universität von Scranton bis zum Ende des Jahres auch tatsächlich umgesetzt.

Aber selbst wenn 2017 nicht ganz so gelaufen ist, wie Du es Dir vorgenommen hast, bietet Dir das neue Jahr nun die Möglichkeit, wieder nach vorne zu schauen. Halte Dich an die folgenden drei Fitness Hacks und der Erfolg ist Dir gewiss.

Kein Bock auf Training? – SO KOMMT DEINE MOTIVATION ZURÜCK!

1. Nimm an einem Wettkampf 90 Tage nach Silvester teil

Selbst wenn Du kein Wettkampftyp sein solltest, kann ein Wettkampf das Beste aus Dir rausholen. Einen Wettkampf auf die Liste Deiner Neujahrsvorsätze zu setzen, dient als perfekte Motivation einem strategischen „Langzeit“-Trainingsplan zu folgen. Sei es an einem Halbmarathon teilzunehmen oder bei einer lokalen Bodybuilding Show auf die Bühne zu gehen, verstärkt unsere Verlangen etwas zu erreichen. Setz Dir einen Stichtag und melde Dich innerhalb der ersten Woche nach Sylvester für einen Wettkampf an. Dadurch sind die Chancen, im Vorfeld des Wettkampfs einen Rückzieher zu machen, weitaus geringer.

2. Selfies machen erfolgreich

Scheiß auf die Waage, um Deinen Fortschritt zu messen. Mach stattdessen besser Fotos. Dadurch hast Du sichtbare Beweise, anstatt Dich nur an den Zahlen auf der Waage zu orientieren. Und wenn Du ganz mutig bist, dann teile Deine Fortschritte in den sozialen Medien. Laut einer Studie von 2013 konnten Teilnehmer, die ihre „Progress Pics“ auf Twitter teilten, größere Erfolge verzeichnen als diejenigen, die ihre Ergebnisse für sich behielten.

3. Setz Dir jeden Monat kleine, erreichbare Zwischenziele

Große Ziele sind wichtig. Und das gilt natürlich auch für Deine Fitness-Neujahrsvorsätze. Mindestens genauso wichtig sind allerdings kleine Zwischenziele, um Deine Motivation das ganze Jahr über aufrecht zu erhalten. Mit jedem erreichten Zwischenziel, kommst Du Deinem großen Endziel einen Schritt näher. Stell Dir vor, Du müsstest ein komplettes Steak mit nur einem Bissen essen. Nicht gerade appetitlich! Wenn Du das Steak allerdings in kleine Stücke schneidest, dann bekommst Du es viel leicht runter. Und Du kannst es genießen. Und genauso verhält es sich mit Deinen Fitnessszielen. Wenn Du z.B. 15kg abnehmen willst, dann teile diese auf 1-1,5kg pro Monat auf.