Tobias Hahne erklärt: SO ist auch DÖNER Bodybuilding tauglich!

Der GN Athlet Tobias Hahne ist ja eigentlich eher für enorm cleane Bodybuilding Ernährung bekannt. Umso mehr überrascht es, dass der Sportler nun tatsächlich eine Anleitung gibt, Döner in den Ernährungsplan einzubauen. Tatsächlich soll es hierfür aber eine gute Möglichkeit geben, um die Gains zu sichern und nicht direkt außer Form zu geraten. Auf welche Dinge man bei Fast Food Mahlzeiten achten sollte, verraten wir euch im Folgenden!

GN Laboratories & Tobias Hahne präsentieren GLUCO RAPID!

Der Fast Food Guide von Tobias Hahne

Was wäre es nur für ein Traum, wenn man sich ohne Sorgen einfach alles gönnen könnte, was man will. Als Bodybuilder ist das nicht immer ganz so einfach. Auch wenn es „If it fits your macros“ gibt, ist für den erfolgreichen Muskelaufbau dennoch wichtig, auch die Makronährstoffe zu decken. Bei den meisten Fast Food Ketten ist das nicht immer so leicht. Immerhin ist hier nicht unbedingt Eiweiß die Hauptzutat, sondern meistens eher Fett.

Doch wie kann man genau das ein wenig umgehen, um trotzdem noch in den Genuss von schnellem, „fettigem“ Essen zu kommen? Die Antwort ist nicht etwa Tobias Hahnes Athleten Produkt „Gluco Rapid“ von GN Laboratories. Dieses könnte zwar sicherlich helfen, ist aber nicht zwingend nötig, um Fast Food zu genießen.

Viel mehr erklärt Tobi, dass man sich schon im Voraus überlegen sollte wo man „sündet“. Bei Ketten wie Subway sei es nämlich deutlich einfacher die Kalorien im Auge zu behalten, als bei Mc Donalds und co. Zudem steht bei Hahne der gute, alte Döner ganz weit oben auf der „Bodybuilding-tauglich“-Liste! Mit rund 650 Kalorien schlägt dieser meist nicht ganz so sehr zu Buche. Zudem könne man auch hier darauf achten lieber mehr Salat zu nehmen und die Sauce wegzulassen. Dadurch spare man sich schon einiges an Fett. Dennoch betont Tobias Hahne, dass der Eiweißgehalt bei dieser Mahlzeit meist nur zwischen 20 und 30 Gramm beträgt. Sicherlich ist das nicht das Ultimum für einen Bodybuilder. Man könne aber damit arbeiten.

Meistens liegt ein Döner bei rund 30-40 Gramm Fett und das sei auch das „Dramatischste“ daran. Alles in Allem könnte die Leckerei von der Imbissbude aber auf jeden Fall in einer Aufbauphase mit eingebaut werden. Ganz muss man auf Cheats also auch nicht verzichten!