Mars Protein geht in die nächste Runde: diesmal als Whey Protein!

Groß war letztes Jahr die Freude für Fitnessfanatiker als die „anabolen“ Versionen der Mars und Snickers Riegel auf den Markt kamen. Kurze Zeit später folgten fitnessgerechte Mars und Snickers RTD-Proteindrinks. Und erst kürzlich berichteten wir über den neuen Bounty Proteinriegel. Doch eine Ende ist noch längst nicht in Sicht. Nun bekommt die Mars und Snickers „Fitnessfraktion“ weiteren Zuwachs in Form eines Mars Whey Proteins.

Riegel und Proteindrinks sorgten für Begeisterung

Als letztes Jahr die „sauberen“ Versionen der weltweit beliebten Mars- und Snickers-Riegel auf den Markt kamen, war das Staunen in der Fitnesswelt groß. Doch mit den Riegeln war es nicht getan. Nahezu zeitgleich brachte der Hersteller auch einen Proteindrink in denselben Geschmacksrichtungen heraus. Vor allem die Nährwerte der Drinks können sich sehen lassen. So enthält der Mars High Protein Drink enthält pro Flasche 22,1g Protein, 24,6g Kohlenhydrate und 4,9g Fett bei insgesamt 234kcal. Das Protein kommt hier zum Großteil aus Milch, Milchprotein und Molkeprotein. Im Vergleich dazu enthalten die 199kcal „schweren“ Riegel 18g Protein, 18,4g Kohlenhydraten und 7,1g Fett. Die Zusammen-setzung ist allerdings etwas schlechter, da in der Proteinmischung hydrolysiertes Kollagen an erster Stelle steht. Kollagen kann nicht wirklich für den Muskelaufbau genutzt werden, kommt jedoch Gelenken und anderen passive Strukturen äußerst zugute.

Drei Sorten von Whey für das Mars Protein

Bei dem 100% Whey Protein mit Marsgeschmack handelt es sich im Grunde genommen um ein Mehrkomponentenprotein, welches aus Whey Konzentrat, Whey Isolat und hydrolisiertem Whey Isolat besteht. Pro Portion kommt man bei dem Mars Protein auf insgesamt 24g Protein, 4g Kohlenhydrate und 2,6g Fett bei insgesamt 135 Kalorien. Erhältlich soll das Protein in zwei Größen sein: als 800g-Version mit insgesamt 23 Portionen und als 1800g-Version mit 51 Portionen. Vorerst ist besagtes Protein nur für den UK-Markt geplant. Allerdings bleibt es nur eine Frage der Zeit bis das Whey auch zu uns „rüberschwappen“ wird.

Während die Inhaltsstoffe und die Proteinart bei den Riegeln nicht allzu großen Applaus ernteten, scheint das neue Mars Protein diesbezüglich um einiges vielversprechender zu sein. Wir sind gespannt wie das Whey Protein geschmacklich rüberkommen wird und werden natürlich berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here