DYMATIZE sagt AMINO-SPIKING den Kampf an!

Diese Woche haben wir eine Artikel-Reihe zum Thema Amino-Spiking begonnen. Darin wollen wir aufzeigen, mit welchen Tricks Supplement Hersteller mehr Profit aus ihren Proteinmargen herausschlagen können und wie der Konsument darunter leidet. Immerhin strecken leider viele Firmen ihre Eiweißprodukte mit billigen Füllmitteln. Für ahnungslose Konsumenten sieht das auf den ersten Blick meist nicht einmal schlimm aus. Schließlich denkt man erst einmal nichts böses, wenn man Kreatin, Taurin oder zusätzliche Aminosäuren in der Zutatenliste sieht. Warum genau das aber ein Betrug sein kann, erklären wir in der Fortsetzung dieser Reihe, die in den kommenden Tagen fortgesetzt wird.

Amino-Spiking: auch die Hersteller leiden!

Das Problem bei der Sache ist, neben dem Betrug am Kunden, dass die Hersteller, die großen Wert auf Qualität legen, neben Firmen, die ihr Eiweiß strecken, sehr schlecht aussehen können. Immerhin können die Preisunterschiede hier gewaltig sein und ein ahnungsloser Konsument wird oftmals zum günstigeren Produkt greifen, vor allem wenn er denkt, es sei toll, dass das Protein auch noch Kreatin enthält. Genau deshalb machen nun auch immer mehr Firmen Aufklärungsarbeit zu diesem Thema. Es scheint die einzige Möglichkeit, heutzutage einen höheren Preis rechtfertigen zu können und die eigene Qualität zu demonstrieren. So hat nun auch die amerikanische Firma Dymatize ein Video zum Thema gemacht. Darin erklärt der hauseigene „Chef Wissenschaftler“ weshalb das beliebte Dymatize Elite 100% Whey einen enorm hohen Qualitätsstandard haben soll.

Dr. Robin spricht sich in dem Imagevideo auch explizit gegen Amino-Spiking aus. Deshalb betont er auch, dass Dymatize garantiert kein gestricktes Eiweißpulver verkaufen würde. In diesem Zusammenhang erklärt er, wie sich das Protein des Elite 100% Wheys zusammensetzt und wie viel davon natürlich enthaltenen Aminosäuren entspricht. Die genaue Auflistung findet man außerdem auf dem Label des Produkts.

Auch wenn es sich bei dem Video klar um ein Werbefilm handelt, ist die Richtung, die Dymatize damit einschlägt, definitiv zu begrüßen. Gerade der Konsument wird sich wünschen, dass zukünftig noch weitere Firmen in diesem Stil agieren. Nur so kann man am Ende differenzieren, welchen Produkten man noch Vertrauen schenken kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here