Iss dich fit: die 10 besten Lebensmittel! – Teil 1

Obst und Gemüse verbessern die männliche Fruchtbarkeit

Bestimmte Lebensmittel werden in den Medien regelrecht gehypt und gefeiert. Die so genannten „Superfoods“ sind meistens exotische Neuentdeckungen wie Goji Beeren, Maca Pulver oder irgend ein Kraut vom anderen Ende der Welt. Dabei gibt es eigentlich auch in unserer alltäglichen Ernährung wahre Superfoods! Man muss sich bestimmte Lebensmittel nur einmal genauer ansehen, dann wird man feststellen, dass sie ihren exotischen Kollegen in Nichts nachstehen. Deshalb haben wir für euch einen kleinen Überblick vorbereitet, mit dem ihr euren Ernährungsplan optimieren könnt.

  1.  Mineralwasser

    Das meist selbstverständliche und alltägliche Getränk ist in der Tat ein wahres Superfood. Immerhin liefert uns Mineralwasser sämtliche Spurenelemente und Mineralien in gelöster Form. Dadurch sind diese für den Körper besser verwertbar. Gleichzeitig versorgt Mineralwasser unseren Organismus mit Flüssigkeit ohne dabei Kalorien zu enthalten.

  2. Hering

    Die Fischsorte ist wahrscheinlich nicht bei jedem unbedingt auf der Favoritenliste. Schließlich greifen Sportler vorwiegend zu Lachs, weißem Fisch oder Thunfisch. Dabei steckt in Hering ein erstaunlicher Anteil an Vitamin D. Dieses Vitamin steht dank seiner vielen positiven Wirkungen meist auf der Supplement Liste jedes Sportlers. Mit ein paar Portionen Hering könnte man sich das allerdings sparen und so auf natürliche Weise zuführen.

  3. Rindfleisch

    Neben Hähnchen ist Rindfleisch wohl mit eines der beliebtesten Fleischsorten unter Bodybuildern. Kein Wunder, denn darin enthalten ist neben Eisen und Zink in optimaler Bioverfügbarkeit auch die Aminosäure Hystidin. Sie hat vor allem auch eine entzündungshemmende Wirkung. Deshalb ist sie gerade für Kraftsportler sehr zu empfehlen. Wer das Eisen im Rind übrigens am besten aufnehmen möchte, sollte das Fleisch mit Vitamin C kombinieren. Ein Salat mit Rinderfilet Streifen wäre beispielsweise eine ideale Mahlzeit.

  4. Beeren

    Wie gesund Beeren sind, hat sich mittlerweile sicherlich schon herum gesprochen. Hierbei sind allerdings nicht nur die exotischen Abkömmlinge Goji Beere oder Aronia Beere gemeint. Auch die schwarze Johannisbeere zählt beispielsweise zu den Superfoods. Immerhin enthält das Obst eine Menge Vitamin C und unterstützt genauso stark das Immunsystem. Zudem enthalten Beeren nur wenig Kalorien und haben dabei auch noch eine entzündungshemmende Wirkung.

  5. Nüsse

    Das so genannte „Brainfood“ ist ein wahres Kraftpaket. Schließlich unterstützen Nüsse jeglicher Art nicht nur die Gehirntätigkeit, sondern fördern auch unsere Konzentration. Zusätzlich enthalten sie viele gesunde Fettsäuren, Vitamine und Mineralien. Der Paranuss wird außerdem nachgesagt auch den Testosteron Haushalt positiv beeinflussen zu können. Etwas besseres kann es für den Muskelaufbau wohl nicht geben.

    Hiermit habt ihr den ersten Teil der „alltäglichen Superfoods“. Bis zur Fortsetzung könnt ihr ja schon einmal das ein oder andere Lebensmittel in eure Ernährung integrieren. Seid gespannt, welche fünf Nahrungsmittel als nächstes im Fokus stehen!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here