ALLE Details zu BCAA Kick – dem neuen SUPERDRINK von BODY ATTACK!


Soft- und Energydrinks ohne Zucker gehören für viele Fitnessfans zum festen Bestandteil jedes Supermarkteinkaufs. Vor allem in der Diät scheinen Getränke mit Geschmack ein wahres Highlight darzustellen. Doch auch als ideale Abwechslung zu schlichtem Wasser sind derartige Drinks sehr beliebt. Deshalb haben sich auch schon einige Hersteller daran versucht, zuckerfreie Softdrinks mit gewissen Fitnessattributen zu entwickeln. So gibt es nicht nur Energy Drinks, die für einen Energieschub sorgen, sondern auch BCAA Drinks, die gleichzeitig auch noch die Muskulatur versorgen sollen. Der deutsche Hersteller Body Attack hat nun eine Symbiose aus beiden Produktkategorien veröffentlicht, die es gleich in vier verschiedenen Sorten gibt. Welche das sind und welche Eigenschaften der neue „BCAA Kick“ noch hat, seht ihr im Folgenden!

BCAA Kick für Muskeln und Gehirn

Mit dem neuen BCAA Kick aus der Dose hat Body Attack für die meisten Fintessbegeisterten ein echtes Highlight entwickelt. Immerhin enthält der Drink nicht nur 105mg Koffein pro Portion, sondern auch 4 Gramm BCAAs im Verhältnis 2:1:1. Damit hat man gleich zwei Bedürfnisse auf einmal gedeckt: ein Energieschub für die Muskeln und ein Kick für das Gehirn. Getränke dieser Art kennt der ein oder andere sicherlich schon von Herstellern wie NOCCO oder GN Laboratories. Allerdings liefern die im Durchschnitt weniger Aminosäuren und nur teilweise so viel Koffein. Body Attack hat den BCAA Kick außerdem noch mit B-Vitaminen und Pantothensäure versehen. Dadurch soll der Energiestoffwechsel und die Leistungsfähigkeit noch zusätzlich angeregt werden.

Spannend dürfte hier definitiv die Geschmacksfrage sein. Wer den ein oder anderen BCAA Drink schon einmal probiert hat, weis vermutlich, dass der Geschmack umso schlechter wird, je mehr Aminosäuren der Drink enthält. Dementsprechend muss Body Attack hier schon sehr lange an den Flavourn herumgereist haben. Es sei denn, den Entwicklern war die Wirkung wichtiger, als der Geschmack. Den Anfang in der Produktpalette machen jedenfalls gleich vier verschiedene Sorten: Cola, Energy, Ice Tea Lemon und Lemon Lime.



Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here