Macht Youtube zu einem besseren Ort! – Weckruf für Fitness

Nachdem erfolgreichen Youtube Start der Berliner Hardgainer Crew zog Tobias Rothe mit seinem Kanal „The Classic Body“ nach. Binnen kürzester Zeit erfreut sich auch dieser Channel zunehmender Beliebtheit, die ersten 20.000 Abos sind da, Tendenz steigend. Das Merkmal von „Hardgainer“ Tobi sind essentielle V-Logs mit „Mehrwert“, mit denen auch der Laie unter den Fitnessjüngern ordentlich etwas anfangen kann.

Oldschool Aesthetic – Tobias Rothe „The Classic Body“

WECKRUF FÜR FITNESS YOUTUBE!

In seinem neusten Video kommt Tobi zu einer durchaus ernsten Thematik. Da die Hardgainer spätestens seit der Fibo 2017 zu bekannten Youtubern aufgestiegen sind, haben sie auch eine gewisse Vorbildfunktion gegenüber Fans & Anhängern. Der Berliner Sportler apelliert nun an die hiesige Youtuber & Fitnessgemeinde, dass man sich im klaren sein sollte, dass die Zielgruppe die man anspricht breit gefächert sei, und gerade die Heranwachsenden einen zum Vorbild nehmen.

Besonders wichtig ist ihm, dass ernste Themen öfter besprochen, hervorgehoben oder mehrfach betont werden. Gerade die jüngeren Fans können noch nicht so differenzieren, und nehmen schnell alles für bare Münze. Außerdem ist Tobias der Meinung, dass man stets „real“ und transparent bleiben sollte, da viele ihre Seele verkaufen sobald der Erfolg eintritt. Im Anschluss gibt es noch ein paar klare Worte an die jüngere Fraktion von Seiten des GN Athleten. Bodybuilding ist, war und bleibt eine Geduldsportart. Ein guter Körper lässt sich nur mit den Jahren, Fleiß, Liebe und unermüdlichem Ehrgeiz aufbauen, niemals auf die Schnelle!

Wir danken Tobias für die klaren Worte, hoffen das sich das so manche daheim zu Herzen nehmen werden, und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here