Tim Gabel: „Was es braucht um diesen Körper zu haben!“

Tim Gabel ist vermutlich einer von Deutschlands erfolgreichsten „Youngstern“. Der gebürtige Stuttgarter hat eine beachtliche Fanbase auf den Plattformen Youtube, Facebook und Instagram (insgesamt 1.200.000 Abonnenten!). Mit dieser Hörerschaft erreicht der junge Sportler tägliche hunderttausende interessierte Sportfans. In seinem neusten Video verrät er seinen Anhängern, wieviel Zeit man investieren muss/sollte, um so einen Body zu erreichen. Das wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Tim Gabel , Fitnessyoutuber und Influencer

Was es braucht um diesen Körper zu haben | Tim Gabel

Tim Gabel rät seinen Fans zu Anfang des Videos, sich nicht mit ihm zu vergleichen. Denn egal, ob man zwei mal oder gar sieben mal die Woche zum Sport geht, jeder der das ernsthaft betreibt, hat Lob und Respekt verdient, so Gabel. Dabei ist es auch erstmal zweitrangig, ob man nachhilft oder nicht. Gerade für die Anfänger hält der junge Sportler einen längeren Monolog. Ihm ist es besonders wichtig, dass man nicht zu verbotenen Substanzen greift. Er selbst halte es für extrem unsinnig.

Ein regelmäßiges Training ist für den Stuttgarter das A und O, gefolgt von großer Intensität. Fünf bis sechsmal pro Woche zieht es den Zec+Athleten ins Training! Dabei ist es ganz wichtig sein Training aufzusplitten, was von Tim eindrücklich erklärt wird. Er erinnert seine Hörerschaft auch, ihm bei Snapchat, sowie Instagram zu folgen, da er dort explizite Cardioeinheiten postet, sowie wichtige Trainingseinheiten dokumentiert.

Für jeden Anfänger empfiehlt Tim eine Mischung aus Cardio, Bodybuilding und Mobility Training. Damit baut man zügig auf und bleibt dennoch fit und vital. Ein Selbstbildnis hat jeder im Kopf, so Tim, und das sollte man wecken bzw. hart dafür arbeiten. Laut dem jungen Bodybuilder wäre es am ratsamsten sich sein Programm zu holen, da man dann individuelle Pläne bekäme und sich persönlich mit ihm unterhalten könne.

Wir wünschen Tim alles Gute, viel Erfolg und werden wieder berichten!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here