Ex-GNTM Kandidatin Sarina Nowak zeigt sich stolz in Größe 42!

Viele der ehemaligen Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel starten auch unabhängig von einem Sieg in der Branche durch. Zwei bekannte Beispiele hierfür sind Fiona Erdmann, die jüngst für Body Attack warb und Taff Moderatorin Rebecca Mir. Letztere machte vor einigen Wochen Schlagzeilen mit ihrer neuen Kooperation mit MyProtein. Heute haben wir allerdings eine ehemalige GNTM Teilnehmerin für euch, die vielleicht nicht jeder gleich auf den ersten Blick wiedererkennen wird. Sarina Nowak war zu ihrer Zeit als „Küken“ in der Show bekannt. Seither hat sie sich enorm gewandelt und dem Magermodel Business den Rücken zugekehrt. Wie Sarina jetzt aussieht und weshalb sie sich so viel wohler fühlt, erfahrt ihr in folgendem Beitrag.

Die Schattenseiten von GNTM

Sarina in GNTM Zeiten mit Größe 34

So wie auf dem oberen Bild werden die meisten Sarina noch in Erinnerung haben. Damals hielt die Blondine streng Diät, bereitete sich strikt auf Shootings vor und bekam trotzdem des Öfteren zu hören, sie müsse weiter abnehmen. Als labile 15 jährige habe sie dieser Druck immer mehr fertig gemacht. Schließlich bekam sie in Zuge der Pubertät noch weiblichere Proportionen, so dass es enorm schwer war, dem Magermodel Look zu entsprechen. Irgendwann hat sich Sarina dann wohl dazu entschlossen, ihr Leben anders leben zu wollen. „Ich wollte mich nicht länger quälen. Ich dachte, egal, wenn es dann mit dem Modeln nicht mehr klappt. Viel wichtiger ist, dass ich glücklich bin!“, so die mittlerweile 23 jährige in einem Interview. Deshalb begann die schöne Blondine daraufhin wieder normaler zu essen. Natürlich nahm sie dadurch auch einiges an Gewicht zu. Doch Sarina machte das Beste daraus und hatte offensichtlich eine Menge Erfolg damit.

Von Größe 34 auf Größe 42

Heute erkennt man Sarina fast nicht wieder. Inzwischen hat das Model deutlich mehr auf den Rippen. Von Größte 34 ist sie nun mit Kleidergröße 42 mehr als glücklich. Durch ihr neues Körpergefühl fühle sie sich außerdem viel wohler vor der Kamera. Dadurch könne sie viel besser sie selbst sein und authentisch bei Shootings posen.

Heute zeigt Sarina stolz ihre Kurven

Der Schritt in Richtung Plus Size Model sei ihr aber natürlich nicht leicht gefallen. So hatte sie anfangs Angst vor den Reaktionen ihrer Agentur und ihrer Fans. Allerdings habe sie bisher durchweg positives Feedback bekommen.

Inzwischen lebt Sarina übrigens in Los Angeles, wo auch „Model Mama“ Heidi Klum ihr Zuhause hat. An dieser Stelle wäre es doch einmal sehr interessant zu erfahren, was Heidi von der Verwandlung ihres ehemaligen Schützlings hält.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein