5 FEHLER, die euren MUSKELAUFBAU hemmen! – Ercan Demir

Pumping Ercan ist ein echtes Urgestein in der Deutschen Fitness- und Bodybuildingszene. Seine jahrelange Erfahrung als Routinier und seine ehrlichen, schonungslosen Videos haben ihm in den letzten Jahren eine Menge Fans eingebracht. Mittlerweile kommt der Münchner Bodybuilder auf stolze 103.000 Abonnements, was für einen sportspezifischen Kanal in deutscher Sprache ganz schön ordentlich ist. Die Blogs dreht er meistens in seiner „Zentrale“, dem Ercans Bodygym in München, ab. In seinem neusten Video behandelt er „5 Fehler die euren Muskelaufbau hemmen können“, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollten.

Pumping Ercan mit Trainingspartnerin Antonia

5 FEHLER, die euren MUSKELAUFBAU hemmen!

Gleich zu Beginn des Videos appelliert Ercan an die Hörerschaft, sich nicht von Dozenten und Theoretikern in die Irre führen zu lassen. Probieren geht über Studieren, sagt man ja bekanntlich, oder „viele Köche verderben den Brei“. So kann es demnach auch sein, dass einige Athleten eventuell keine Leistungssportler geworden sind, da sie zuviel auf Meinungen Dritter gehört haben.

Im Anschluss wehrt sich der Münchner gegen einige Thesen im Bodybuilding und widerlegt diese sogar mithilfe seiner Trainingspartnerin Antonia. Die fünf gängigsten Fehler und Fehlstellungen werden behandelt und ausgemerzt. Kniebeugen, Kreuzheben, Beinpresse – alles wird zuerst absichtlich falsch und dann korrekt ausgeführt. Manchmal muss man eben einfach mal machen, anstatt sich mit zu vielen Thesen zu verkalkulieren und auf der Stelle zu treten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here