ProSieben Taff Moderatorin Rebecca Mir neues MyProtein Gesicht

News aus dem Hause MyProtein: der Supplement Discounter hat eine nicht ganz unbekannte TV Moderatorin als neues Werbegesicht gewonnen. Doch scheinbar findet daran nicht jeder Gefallen. Zumindest wurde MyProtein auf der deutschen Instagram Seite bereits dafür kritisiert. Alle Einzelheiten erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Rebecca Mir als „Active Woman“

In letzter Zeit hat MyProtein einen immer größeren Fokus auf die Active Women Serie im Sortiment gelegt. Dementsprechend hat schon Anja Zeidler, offizielle MyProtein Athletin, vermehrt Produkte der Linie in die Kamera gehalten. Offenbar möchte der englische Hersteller seine Frauenlinie aber noch mehr bekannt machen. Hierfür gibt es jetzt eine extra Werbekampagne – natürlich mit entsprechendem Werbegesicht. Hierbei handelt es sich um keine geringere, als ProSieben Taff Moderatorin und Germany’s Next Topmodel Zweitplatzierte Rebecca Mir.

Rebecca Mir für MyProtein

Kritik am neuen Werbegesicht

Die Schönheit hatte bei GNTM zwar „nur“ den zweiten Platz gemacht, ihre Karriere lief anschließend trotzdem hervorragend. Mittlerweile ist sie seit gut drei Jahren bei Taff, moderierte zahlreiche TV Shows und ist auch weiterhin als Model erfolgreich. Dementsprechend arbeitet sie natürlich auch für andere Marken. Seit diesem Jahr ist sie unter anderem für Activia tätig. Genau das scheint bei MyProtein Fans nicht ganz so gut anzukommen. So wurde unter dem Foto mit der Verkündung, dass Rebecca Mir das neue Gesicht der Active Women Linie ist, sofort Kritik geäußert. Demnach sei Activia ungesund und habe nichts mit dem zu tun, was MyProtein vertreten wolle.

Kritik an MyProteins neuer Werbefigur

Nun gut, der Verfasser sollte sich vielleicht auch mal näher mit den Inhaltsstoffe von so manchen MyProtein Produkten befassen. Die Werbeversprechen des Herstellers passen so eigentlich ganz gut zu denen von Activia. Über gesund und ungesund könnte man hier wahrscheinlich genauso streiten.

Für den Supplement Discounter ist Rebecca Mir auf jeden Falle eine relativ große Nummer. Dass nun auch bekannte Fernsehgesichter für Fitness Marken werben, ist unserer Meinung nach eine sehr interessante und durchaus positive Entwicklung. Wir sind gespannt, wie sich die Active Women Linie damit weiter entwickeln wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here