Um den 6-fachen Mr. Olympia Champion Dorian Yates ist es in letzter Zeit eher ruhig geworden. Nachdem sich der Profi von seiner Bodybuilding Karriere ein wenig distanziert hat, kam in seinem Leben offenbar andere Themen in den Vordergrund. Schon seit Längerem berichtet Yates von seiner spirituellen Reise und den Erkenntnissen, die er auf diesem Weg bereits gewonnen hat.
Diese Wandlung kennen wir inzwischen auch von anderen Bodybuildern in der Szene. So hat beispielsweise auch Alon Gabbay seinen Fokus weg vom Bodybuilding, hin zur Spiritualität gelegt. Jüngst hat auch Mischa Janiec von einer spirituellen Reise in Costa Rice erzählt, die sein Leben wohl nachhaltig verändert haben soll. Nun will Dorian Yates offenbar seine Karriere in diese Richtung lenken. Welches neue Programm der ehemalige Profi anbietet, verraten wir euch im Folgenden!
Was ist in Costa Rica PASSIERT? – Mischa Janiec über die PRÄGENDSTE Erfahrung seines Lebens!
Psychedelic Trip mit Dorian Yates
Wer sich mit der Wirkung und den Praktiken der psychedelischen Pflanzenmedizin auseinander setzt, wird mit Sicherheit früher oder später auf Ayahuasca stoßen. Die Pflanze wird als eine der wirkungsvollsten angesehen. Etliche Erfahrungsberichte besagen, dass die Einnahme der Pflanze eine extrem bewusstseinserweiternde Wirkung hat, die den Konsumenten zu seinem Unterbewusstsein führen. Dadurch sollen Ängste, Blockaden und Schatten der Persönlichkeit aufgedeckt und behandelt werden können.
Dorian Yates haben die Erfahrungen mit Ayahuasca offenbar derart geprägt, dass er nun anderen dabei helfen will, ihr psychedelische Erfahrung zu vollziehen. Im Rahmen eines Retreats kann man sich aktuell einen Trip mit Dorian Yates bestellen. Das Ganze soll dann in einem ganzheitlichen Programm stattfinden, bei dem der Flughafentransfer, Essen und Trinken und intime Gespräche mit Dorian mit inbegriffen sind. Zusätzlich sind offenbar auch zwei weitere Experten der pflanzlichen Medizin mit vor Ort.
Bisher gibt es dafür wohl nur ein fest gesetztes Datum, von 18.-25. November diesen Jahres. Bleibt also abzuwarten, ob Yates einen Retreat dieser Art noch öfter anbieten wird. Möglicherweise sehen wir ein ähnliches Angebot ja irgendwann auch von Alon Gabbay…