Mindern STEROIDE die ENTSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT? – NEUE Studie zeigt ÜBERRASCHENDE Ergebnisse!

Generic 3

Du bist nicht Du, wenn Du Testosteron nimmst?

Der YouTuber OmarIsuf hat in einem aktuellen Video ein Thema angesprochen, dass sicherlich viele Bodybuilder dieser Tage interessieren dürfte. Egal ob man nun bereits externes Testosteron zuführt oder alleine mit dem Gedanken spielt, die Informationen, die Omar hier anspricht, sind definitiv wichtig zu wissen. Der Grund für das Video war eine neue Studie, die gezeigt hat, dass Menschen, die Testosteron injiziert bekommen, eine deutlich schlechtere Entscheidungsfähigkeit aufweisen. Dafür wurden 243 Probanden getestet und in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Placebogruppe hat dabei deutlich besser abgeschnitten. In der Tat war die massive Verschlechterung der „Testosteron-Gruppe“ enorm alarmierend. Die Probanden, die extern Testosteron injiziert bekamen, haben impulsiver und weniger durchdacht agiert. Überträgt man das auf das echte Leben, so kann das erhebliche Folgen auf essentielle Lebensentscheidungen haben.

Wissenschaftliche Lage ist noch ausbaufähig

Diese Studie scheint in diesem Gebiet allerdings erst der Anfang zu sein. Noch immer gibt es hierbei viele ungeklärte Fragen. So weis man nicht, welche Dosen für die Beeinträchtigung ausschlaggebend sind. Ob und in welchem Ausmaß ähnliche Folgen auch von anderen Steroiden ausgelöst werden, ist bisher auch nicht erforscht. Deshalb empfiehlt OmarIsuf seinen Zuschauern, die Ergebnisse im Hinterkopf zu behalten und sich genau zu überlegen, welche Konsequenzen der Konsum von gewissen Mitteln für das eigene Leben bedeuten kann.

Bleibt zu hoffen, dass die Wissenschaft in diesem Punkt noch weitere Forschungsmaßnahmen betreibt!

Quelle: http://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0956797617709592