LEBERSCHADEN? – Jil offenbart sein Blutbild nach 3 Jahren auf „Stoff“!

Wer sich mit dem Thema Anabolika ein wenig auseinander setzt, weis sicherlich, dass ein Leberschaden einer der größten Risikofaktoren für „Stoffer“ darstellt. Genau aus diesem Grund ist es für unterstützende Athleten so wichtig, regelmäßig ein großes Blutbild anfertigen zu lassen. Dadurch kann man gefährliche Entwicklungen unterschiedlicher Parameter meist frühzeitig erkennen und die „Notbremse“ ziehen.

Da Jil von Road to Glory mit seinen Zuschauern alles rund um seine „Road to Natty“ teilt, hat der YouTuber nun auch offen über seine Blutwerte gesprochen. Sehr zur Beunruhigung ist auch bei dem Hamburger die Leber durch die vielen Medikamente deutlich geschädigt worden. Welche Werte bei Jil noch Besorgnis erregen, verraten wir euch in diesem Artikel!

„Road to Natty“ – hat Jil nach 5 Wochen schon ALLE Gains verloren?

Leberschaden durch orale Steroide!?

Mittlerweile ist Road to Glory Jil schon rund 10 Wochen ohne unterstützende Mittel. Noch ist nicht klar, ob der YouTuber überhaupt wieder irgendwann zu bestimmten Substanzen greifen wird. Tatsächlich geht es dem Gigas Nutrition Athleten aktuell nämlich sogar besser, als „auf Stoff“. Genau aus diesem Grund steht derzeit viel mehr die Gesundheit im Fokus, als noch mehr „Gains“ zu machen.

Zur optimalen Gesundheit gehört deshalb auch die Überprüfung unterschiedlicher Parameter im Blut. Hierfür hat Jil einen Fachmann zur Hilfe gezogen, um die Ergebnisse der Untersuchung zu interpretieren. Das erste Blutbild ist demnach rund 5 Wochen nach dem Absetzen entstanden. Weitere Blutuntersuchungen sollen in den nächsten Wochen noch folgen, um Vergleichswerte zu haben.

Im Hinblick auf die Leberwerte des Road to Glory Gründers bescheinigt der Arzt Jil einen „leichten Leberschaden“. Immerhin sind die Werte dementsprechend beunruhigend hoch. Für den Gigas Nutrition Athleten ist die Hoffnung dennoch präsent, dass sich auch dieser Wert noch „beruhigen“ wird.Für viele wird wahrscheinlich der Testosteronwert besonders interessant sein. Hier liegt der Bodybuilder, zur Überraschung des Arztes, im Normbereich.

Vergleichsweise „mild“ Nebenwirkungen?

Da die restlichen Blutwerte von Jil nicht sonderlich auffällig sind, scheint der YouTuber trotz intensivem Medikamentenmissbrauch noch „ganz gut“ davon gekommen zu sein. Dennoch betont der Hamburger, dass dies keinesfalls die Regel sei und durchaus hätte schlimmer kommen können.

Inzwischen ist sich der B.A.M. Athlet zudem sicher, dass sein Testosteronwert gegen 0 gegangen sein muss. Nach eigenen Aussagen ist „die Achse tot“, so Jil. Ob das wirklich der Fall ist, wird sich spätestens beim nächsten Blutbild herausstellen. Dieses möchte der YouTuber wieder mit seiner Community teilen. Das Ganze soll in 2-4 Wochen wiederholt werden!