„wir wurden HART GESCAMMT!“ – auch Patrick Reiser RAUS bei PROFUEL?!

Vor nicht einmal zwei Wochen hat sich bei der Supplement Marke ProFuel scheinbar alles geändert. Zum 1. November hatte nicht nur die Seite und der Online Shop eine Umgestaltung, sondern auch das gesamte Team des Unternehmens. Das gilt insbesondere für die Geschäftsleitung. Während viele ProFuel bis dato dank Mischa Janiec, Karl Ess und Patrick Reiser kannten, sind diese nun kein Teil mehr der Marke.

In seinem aktuellen Video hat Patrick Reiser nun verraten, wieso das Gründungsteam „hart gescammt“ wurde…

PROFUEL AUS: jetzt spricht auch MISCHA JANIEC über das ENDE!

Alles vorbei mit ProFuel

Der erste, der sich zur ProFuel Thematik geäußert hat, war Karl Ess. Da dieser im direkten Konflikt mit Ralf Sättele steht, lag das sicherlich nahe. Schließlich soll vor allem auch der Rechtsstreit der beiden dafür verantwortlich sein, dass Ralf nun das gesamte Gründer-Team von der Marke entbunden hat. Tatsächlich soll Sättele die Markenrechte an ProFuel auf sich alleine angemeldet haben, statt auf das gemeinsame Unternehmen. Dadurch ist der Stuttgarter nun alleiniger Inhaber der veganen Supplement Marke.

„Wir wurden hart gescammt“

Für Karl, Patrick und Mischa dürfte das erst einmal ein harter Schlag gewesen sein. Schließlich haben sie den Namen des veganen Supplementunternehmens erst zu dem gemacht, was er heute ist. Dennoch betont Patrick heute, dass er keinerlei Hass oder Wut gegenüber Sättele verspürt. Auch wenn der Ausgang sehr schade sei, wünsche er dem Stuttgarter nur das Beste.

Nichtsdestotrotz werden die drei mit Sicherheit keine Werbung mehr für „ihr Baby“ machen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass die Jungs einige neue Projekte starten werden, von denn auch die Fans profitieren können. Ob darunter auch wieder ein Konzept für Supplements sein wird, bleibt abzuwarten.

Bislang nehmen echte ProFuel Fans die Veränderungen im Unternehmen jedenfalls nicht unbedingt gut auf. Zumindest häufen sich eher negative Kommentare auf dem offiziellen Instagram Account…

Ob das vegane Unternehmen diesen Image Schaden überleben wird?