PROFUEL AUS: jetzt spricht auch MISCHA JANIEC über das ENDE!

Nach dem Statement Video zu ProFuel von Karl Ess haben sich viele Fans die Frage gestellt, wie die anderen Mitgründer nun zu der Marke stehen. Bislang haben wir von Patrick Reiser dazu noch kein Statement. Dafür hat sich jetzt auch Mischa Janiec zu der Thematik geäußert. Wie der ScienceThetics Gründer zu dem Rechtsstreit zwischen Ralf und Karl steht und wie deshalb seine Entscheidung ausgefallen ist, verraten wir euch im Folgenden!

ENDE für PROFUEL: Karl Ess spricht KLARTEXT!

Der Untergang von ProFuel?

Nach rund vier Jahren scheint sich die Ära um die vegane Supplement Marke ProFuel dem Ende zuzuneigen. Nach dem Statement Video von Karl Ess hat nun auch Mischa Janiec verkündet, die Marke nicht länger vertreten zu können. Grund dafür sei vor allem, dass er keine Einsicht mehr in die Abläufe intern habe und deshalb auch nicht mehr für die Produkte garantieren könne. Ist das nun das Ende für die Marke?

Wie es mit ProFuel weitergehen wird, zeigt sicher erst die nächste Zeit. Fakt ist aber, dass seit 1. November Ralf Sättele der alleinige Inhaber ist, sagt Mischa in seinem aktuellen Video. Dieser habe im April bereits die Lizenz für die NuaVie GmbH von Mic Weigl gekündigt, die bis dato ProFuel vertrieben hat. Somit hat aktuell nur Ralf alleine das Distributionsrecht. Ob die Fans diesen „move“ von Sättele unterstützen werden, bleibt abzuwarten…

Wie sieht Mischa diese Entwicklung?

Im aktuellen Statement Video offenbart Janiec seinen Fans die Emotionen und Gedanken zu dieser Situation. So sieht er den „move“ von Ralf sehr kritisch und „uncool“, auch wenn dieser rechtlich gesehen nichts falsch gemacht haben soll. Doch eigentlich seien die Jungs davon ausgegangen, dass allen Gründern ProFuel zu gleichen Teilen gehört.

Mit dem Rechtsstreit zwischen Sättele und Ess habe sich das Gründungsteam mehr und mehr entfremdet. Dementsprechend gibt Mischa an, dass er nachvollziehen könne, weshalb Ralf unterbinden wollte, dass Karl weiterhin an ProFuel profitiert. Dennoch hat er dadurch alle von der Marke entbunden.

Im Bezug auf Mic Weigl sei wohl nach uns nach auch das Vertrauen verloren gegangen, nachdem dieser eigene Marken gegründet habe. Möglicherweise habe Ralf auch deshalb der NuaVie die Lizenz für den Vertrieb entzogen, mutmaßt Mischa.

Neue Supplement Marke & neuer Sponsor?

Zum jetzigen Zeitpunkt betont Mischa in seinem Video allerdings, dass er keine neuen Sponsoring Verträge eingehen wolle. Auch die Gründung einer neuen Marke stehe aktuell nicht zur Debatte. Sicherlich muss der einstige ProFuel Gründer erstmal verdauen, dass „sein Baby“ jetzt in anderen Händen ist…