ENDE für PROFUEL: Karl Ess spricht KLARTEXT!

Die Supplementmarke ProFuel war definitiv ein Vorreiter in Sachen veganer Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland. Damals haben die YouTube Karl Ess, Mischa Janiec und Patrick Reiser das Unternehmen ins Leben gerufen. Zu diesem Zeitpunkt waren alle drei in einer absoluten Hochphase ihrer Fitness YouTube Karriere. Dementsprechend ist es den Jungs auch nicht allzu schwer gefallen, die Marke bekannt und beliebt zu machen. Doch inzwischen sind die drei neue Wege gegangen. Nichtsdestotrotz verstehen sich diese drei Beteiligten noch immer gut. Allerdings waren bei der Gründung von ProFuel auch noch Ralf Sättele und Mic Weigl beteiligt. Was sich deshalb seit dem 1. November geändert hat und wieso das Thema ProFuel für Karl Ess damit gestorben ist, verraten wir euch in diesem Artikel!

BESSER SCHLAFEN dank Pflanzenkraft? – ProFuel bringt HIBERNATE auf den Markt!

Bye bye ProFuel!

Der ein oder andere hat vielleicht mitbekommen, das Karl Ess seit längerem keine Werbung mehr für seine Supplement Marke ProFuel gemacht hat. Nach dem aktuellen YouTube Video des Veganers wissen wir nun auch weshalb. Tatsächlich ist Karl demnach nämlich nicht mehr an dem Unternehmen beteiligt. Aufgrund der Streitigkeiten mit Ralf Sättele habe er entschieden, die Marke nicht mehr zu unterstützen. Dafür waren einige Machenschaften verantwortlich, die laut Karl von Ralf getätigt wurden. So seien Verträge in falschem Namen geschlossen worden und andere „moves“, die nicht klar kommuniziert wurden.

Doch der entscheidende Punkt war wohl, dass Ralf Sättele die Marke ProFuel bei der Gründung auf seinen eigenen Namen angemeldet habe und nicht auf das Unternehmen. Als dieser Fakt ans Tageslicht kam, wurden laut Karl alle Verträge aufgehoben. Sättele habe daraufhin auch Mic Weigl die Lizenz entnommen weiterhin ProFuel Produkte zu vertreiben. Aus diesem Grund laufen die Produkte ab dem 1. November unter einem anderen Unternehmen und ausschließlich über Ralf.

Alternative um ProFuel zu vernichten?

Da wir inzwischen wissen, dass Karl und Ralf ihre unternehmerischen Beziehungen gerichtlich ausgetragen haben, dürfte klar sein, dass Ess unter diesen Umständen auch das Unternehme ProFuel nicht mehr unterstützen wird. In seinem Video sagt er deshalb auch ganz klar, dass er die Marke nicht mehr vertreten könne und deshalb eine Alternative gründen will.

Mit neuen Supplements und einem anderen Konzept will Karl offenbar eine Alternative zu ProFuel schaffen. So sollten die Fans der Marke eine (bessere) Option geboten bekommen. Das alles soll unter der Marke Yuicery aufgebaut werden. Die Entwicklungen dafür laufen aktuell noch auf Hochtouren.

„Ralf hat das Unternehmen gefickt“

Eventuell werden hierbei auch noch Mischa und Patrick einsteigen. Schließlich ist fraglich, ob die Jungs unter diesen Umständen noch weiterhin an ProFuel festhalten werden.