Tim Gabel analysiert: „DESHALB ist Lazar Angelov NICHT natural!“

Für viele Trainierende ist und war Lazar Angelov eines der größten Vorbilder. Schließlich ist der Bodybuilder für seine enorm symmetrische Körperkomposition und seine nahezu perfekte Bauchmuskulatur bekannt geworden. Seine „Abs“ sind so auch weltweit zu seinem Markenzeichen geworden. Kein Wunder also, dass viele junge Bodybuilder sich Angelov als Idol nehmen.

Auch Tim Gabel verrät, dass der Bodybuilder lange Zeit sein Hintergrundbild war und er durch ihn inspiriert wurde. Dennoch möchte Gabel seiner Community offenbar vermitteln, dass Angelovs Körper mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ganz ohne Hilfsmittel zustande gekommen ist. Welche Punkte dafür sprechen, verraten wir euch im Folgenden!

Tim Gabel lacht sich über „Natural Status“ von Simeon Panda kaputt

Lazar Angelov auf Stoff?

Noch immer beschäftigt viele Trainierenden, ob ihre Vorbilder Hilfsmittel verwenden oder nicht. Oftmals machen Heranwachsende ihren sportlichen Erfolg davon abhängig. Wohl auch deshalb spricht Tim Gabel in seinem aktuellen Video über die sportliche Karriere von Lazar Angelov. Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser seinen legendären Körper dem ein oder anderen Medikament zu verdanken hat?

Laut Tim spricht wohl Einiges dafür. Auch wenn die Angaben zu Lazars Größe, Gewicht und Körperfettanteil schwanken, könne man davon ausgehen, dass der Bodybuilder einen FFMI (Fettfreie Masse Index) von rund 23.9 hat. Gabel erklärt, dass das noch keine Indikator sei. Dennoch gibt es weitere Anzeichen, die am Naturalstatus von Angelov zweifeln lassen.

24/7 auf Pump!

Ein ziemlich offensichtliches Anzeichen ist in den Augen von Tim Gabel, dass Lazar in der Regel fast immer „auf Pump“ sei. Zumindest sehe man fast keine Videos oder Bilder auf denen der Bodybuilder nicht gerade aussieht, als habe er ein krasses Workouts hinter sich. Genau das ist oftmals der Fall, wenn Sportler unterstützende Supplements zu sich nehmen, so Tim.

View this post on Instagram

#tbt #aesthetics #throwbackthursday #2013

A post shared by Lazar Angelov (@lazar_angelov_official) on

Absage für die FIBO

Tatsächlich verrät Gabel auch, dass er Lazar Angelov für die FIBO buchen wollte und das Management ihm abgesagt habe. Der Grund sei gewesen, dass der Bodybuilder gerade „off season“ war. Selbst die hohe Gage, die er für den Auftritt bekommen hätte, hätte Angelov wohl nicht „in shape“ bekommen. Tim glaubt deshalb, dass sein Vorbild nicht etwa zu fett geworden war, sondern gerade keine unterstützenden Mittel zu sich nehmen wollte oder konnte, um in Form zu kommen.

Diese Annahme passt laut Tim auch dazu, dass Angelov meist die gleichen Bilder immer und immer wieder postet. Deshalb hat der ZEC+ Athlet auch den Eindruck, dass Lazar meist nur ein paar Wochen im Jahr in Topform ist und dann den Content vorproduziert. Schließlich sieht man den Bodybuilder nur selten live in Storys oder auf Events.

Natural möglich – ja oder nein?

Auch wenn Vieles dafür spricht, dass Lazar Angelov seine Form mit Hilfsmitteln erreicht hat, ist seine Form in den Augen von Tim natural möglich. Dennoch scheint der ZEC+ Athlet nicht zu glauben, dass Angelov sein Leben lang ohne Hilfsmittel trainiert hat.