verliert Tobias Hahne seine Gains? – SO isst er einen Tag wie Fitness Oskar!

 

Fitness Oskar ist mittlerweile bekannt dafür, dass er gerne Videos dreht, in denen er sich einen Tag lang wie ein anderer YouTuber ernährt. Nach Tanzverbot und anderen bekannten YouTubern, hat sich Oskar jüngst an den Ernährungsplan von Tobias Hahne gewagt. Dieser war offenbar so begeistert von Oskars „Leistung“, dass er den Spieß einmal umgedreht hat. Wie sich Tobi einen Tag lang mit dem Ernährungsplan von Fitness Oskar geschlagen hat, verraten wir euch im Folgenden!

Cheatday à la Tanzverbot: schafft Fitness Oskar so zu essen wie sein YouTube Kollege?

Tobias Hahne ernährt sich wie Fitness Oskar!

Eigentlich könnten die Ernährungspläne von Oskar und Tobi nicht unterschiedlicher sein. Immerhin ist Hahne als Profi Bodybuilder dafür bekannt, sich sehr „clean“ zu ernähren. Dabei ist der GN Athlet rund 8.500 Kalorien. Jeden Tag! Für jemanden wie Fitness Oskar war das mit Sicherheit eine Herausforderung. Wohl auch deshalb hat Tobi es sehr beeindruckt, dass Oskar seinen Ernährungsplan für einen Tag durchgezogen hat.

Als kleines Dankeschön hat sich Hahne daraufhin einen Tag wie Oskar ernährt. Die größte Herausforderung war deshalb definitiv, dass er damit nicht einmal die Hälfte der normalen Kalorien zur Verfügung hatte. Zudem ist Oskar leidenschaftlicher „If it fit your macros“-Anhänger. Dementsprechend war das Video für den GN Athleten ein regelrechter Cheatday.

Tobis Gains in Gefahr?

Das größte Problem dürfte für Tobi definitiv die geringe Kalorienmenge gewesen sein. Schon zum Frühstück fehlt dem Bodybuilder eine sättigende Menge. Mit 25g Whey, 100g Beeren, 50g Haferflocken, 50 Milliliter Milch, einer Banane und einem Apfel scheint der Sportler nicht wirklich satt zu werden.

Umso mehr freut sich Hahne direkt zwei Stunden später auf das nächste Essen. Hier gibt es den ersten „Cheat“ in Form eines Sandwiches. Dazu kommen noch Pommes und ein halbes Hähnchen. Klingt für viele nach einem Festmahl, doch Tobias sieht das Ganze eher als „Cheatday“.

Nur wenige Zeit später plagt den Bodybuilder erneut der Hunger. Also isst er schon um 18 Uhr seine letzte Mahlzeit. 300 Gramm Hähnchen mit Brokkoli und Kräuterquark, 100g Beerenmischung und 100 Gramm Sykr sollen den Sportler sättigen. Dazu gibt es noch einen Proteinriegel, einen Smoothie und zwei Scheiben Toastbrot.

Insgesamt gesteht Tobi kurz satt zu sein. Doch gleichzeitig sieht er es bedenklich, dass er noch rund 5 Stunden wach ist und nichts mehr zu essen hat. Zum Glück kann der GN Athlet am darauffolgenden Tag wieder voll reinhauen!