VERLETZUNG: SO geht es jetzt für Adolf Burkhardt weiter!

Eine Verletzung ist für einen Bodybuilder sicherlich mit das Schlimmste, das passieren kann. Immerhin muss man dadurch zwangsweise eine Pause einlegen und gefährdet zusätzlich womöglich auch noch die Gains und Fortschritte. Erst einmal Abstand vom Training zu nehmen scheint sinnvoll. Doch wie schafft man es die Verletzung möglichst schnell auszukurieren? Adolf Burkhardt hat genau das in seinem neuesten Video verraten!

Folgen nach dem Brustmuskel Abriss – Kevin Wolter zieht blank!

Zwangspause wegen Verletzung!

Eigentlich wollte Adolf Burkhardt die Offseason so richtig auskosten, um sich auf die bevorstehende Wettkampf Saison vorzubereiten. Das bedeutet für einen Profi Bodybuilder natürlich vor allem im Training richtig Gas zu geben. Allerdings muss sich Adolf das nun erst einmal etwas aus dem Kopf schlagen. Aufgrund einer Verletzung am unteren Rückenstrecker ist der GN Athlet aktuell nämlich wieder außer Gefecht gesetzt.

Davon lässt sich der Bodybuilder aber natürlich nicht unterkriegen. Tatsächlich hat er den Ausfall nun als Anlass genommen, seine Community über Verletzungen im Bodybuilding aufzuklären. Bis auf Trainingspause hört man sonst schließlich nicht allzu viel darüber, wie man mit einem Trainingsunfall umgehen sollte.

Für Adolf war die erste Maßnahme nach dem Zwischenfall direkt seinen Physiotherapeuten zu kontaktieren. Dieser habe die betroffene Stelle massiert und nachgeprüft, um was für eine Verletzung es sich handeln könnte. Da sich um den Bereich auch Wasser eingelagert hat, haben Burkhardt auch Behandlungen mit Kälte und Wärme sehr geholfen. Seinen Zuschauern empfiehlt er sich beim Arzt Tapes zu besorgen oder direkt zu einem Physiotherapeuten zu gehen.

Zusätzlich könne man auch CBD Balsam auf die Stelle geben. Das hat Adolf zum eigenen Überraschen nämlich aktuell enorm geholfen, sagt er. Ansonsten sollte man sein Ego während der Zeit ganz klar hinten anstellen. Erst wenn man absolut keine Schmerzen mehr hat, sollte man wieder an ein Training denken, betont Burkhardt. Andernfalls kann das Ganze auch chronisch werden!