The Faceless zerstört fünftes Battle der Strength Wars League in Rekordzeit

Gestern war es wieder so weit und die Strength Wars League ging in die fünfte „Runde“. Diesmal traf kein geringerer als der bis dato ungeschlagene „The Faceless“ auf den aus Tschechien stammenden Neuling „Iron“ Mike Majer. Während es für The Faceless das erste Match der neuen Liga war, durfte Mike bereits zum zweiten Mal auf „Punktejagd“ gehen. Fünf Tage zuvor trat der Tscheche bereits gegen Pascal Rothweiler in Battle Nummer vier an. Allerdings ging Majer dabei komplett leer aus, da er trotz „Rekordstarts“ und Führung sich gegen Rothweiler geschlagen geben musste und den Parkour innerhalb der vorgegeben Zeit nicht beenden konnte. Ob „Iron“ Mike nun seine „zweite Chance“ nutzen und dem „mächtigen“ The Faceless was anhaben konnte, erfahrt ihn diesem Bericht.

Von Rostock nach Berlin

Neue Location, neues Battle! Fanden die letzten vier, exakt gleichen Battles noch in Rostock statt, versammelte sich die Strength Wars Community nun für das fünfte Duell im Berlin Strength in Berlin. Auch diesmal hat es der Parkour in sich: Als erste Übung des stehen 10 Wiederholungen Kniebeugen mit 180kg auf dem Programm. Als nächstes dürfen die beiden Athleten beim Farmers Walk mit 120kg pro Hand auf Distanz tragen. Unmittelbar danach muss beim Farmers Hold dieselbe Last 30 Sekunden lang gehalten werden. Bei der vierten Übung müssen die beiden Herausforderer eine überdimensionale 50kg Kurzhantel insgesamt 10 Mal einarmig von Schulterhöhe über den Kopf drücken. Im Anschluss daran folgen 10 Dips mit 30kg Zusatzgewicht ehe es zur letzten Übung übergeht: 10 Wiederholungen Slamball over the Shoulder mit 70kg.

„Schnell, schneller, The Faceless“

Battle Nummer fünf lässt sich am besten mit „schnell, schneller, The Faceless“ zusammenfassen. Man muss es wirklich mit eigenen Augen gesehen haben, um begreifen zu können wie schnell The Faceless die einzelnen Übungen „weggeballert“ hat. Für alle sechs Übungen benötigte der Powerlifter gerade einmal drei Minuten. Die 10 Kniebeugen „spulte“ der „Gesichtslose“ innerhalb von 19 Sekunden runter, brachte die 15 Meter Farmers Walk in 10 Sekunden hinter sich ehe er 30 Sekunden lang die beiden Farmer Carries ohne Abzusetzen hielt. Nach weiteren 24 Sekunden sind auch die 10 Wiederholungen 50kg Kurzhantel Shoulder Press geschafft. Die im Anschluss daran folgenden 10 Dips mit 30kg dauern knapp 10 Sekunden. Am „längsten“ benötigt der Powerlifter für die Slamball over the Shoulder, die zeitlich ganze 48 Sekunden in „Anspruch“ nehmen.

Erster Punkt für „Iron“ Mike

Bei dem von The Faceless vorgelegten Tempo scheint „Iron“ Mike etwas unterzugehen, doch auch er zieht das Workout in einem Wahnsinnstempo durch und beendet es eine Minute und 40 Sekunden nach seinem Gegner. Allerdings scheint der Tscheche aus seinem letzten Battle gelernt zu haben, bei dem er zwar rasend schnell begonnen hatte, zum Schluss allerdings an „Gas“ verlor. Dieses Mal konnte er das Tempo jedoch von Anfang bis zum Ende „durchziehen und das Workout locker innerhalb des Zeitfensters von neun Minuten beenden.

Obwohl „Iron“ Mike gegen The Faceless im fünften Battle nicht den Hauch einer Chance hatte, kann er sich dieses Mal wenigstens einen Punkt für das „Unterbieten“ des Zeitlimits gutschreiben. The Faceless hingegen kann sich durch den Sieg zwei Punkte gutschreiben. Natürlich möchten wir an dieser Stelle The Faceless für den Sieg gratulieren. Gleichzeitig stellen wir uns an dieser Stelle die Frage, ob der „Unbesiegbare“ jemals besiegt werden kann und wenn ja, von wem… Es bleibt spannend!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here