Bankdrück-Challenge: Schafft Simon Teichmann die 170kg?

Body IP-Coach Simon Teichmann ist für seine Fitnessrezepte und Ratgeber rund ums Thema Bodybuilding bekannt. Allerdings hat der Personaltrainer auch sehr gute Kraftwerte vorzuweisen, die man in der Vergangenheit in zahlreichen Challenges immer wieder bewundern konnte. In seinem neuesten Vlog wagt sich der Fitness-Youtuber nun an eine 170 Kilogramm Bankdrück-Challenge.

Body IP Coach Simon Teichmann

Challenge Bankdrücken – schaffe ich die 170kg?

Teichmann spricht in seinem neusten Video über seine Art des Brusttrainings. An manchen Tagen besteht sein Brusttraining nur aus reinem Bankdrücken, bei dem er alle möglichen Gewichte und Wiederholungstechniken ausprobiert. Fühlt er sich gut, gibt es meistens einen Maximalkraftversuch gegen Ende hin, so auch heute. Immer wieder betont der Fitness-Entrepreneur dabei, weder Kraftsportler, noch Powerlifter zu sein. Allerdings gehöre Kraft für ihn zur Sportart dazu, wobei Bankdrücken ja eher das klassische „Egoding“ wäre, so Simon weiter.

Der heutige Versuch beinhaltet sein doppeltes Körpergewicht zu drücken. Die Hürde wird von dem erfahrenen Routinier auch mit Bravour gemeistert! Im Gegenzug fordert Simon seine Fans und Anhänger auf, es ihm gleich zu tun und es ebenfalls zu versuchen. Als besonderen Anreiz verspricht er jedem Fan, der ein Video mit der erbrachten Leistung hochlädt, ein Supplement nach Wahl frei Haus zu schicken! Das ist doch mal ein Wort! Wir wünschen ihm alles Gute weiterhin, euch viel Spaß beim Nachmachen und wir werden wieder berichten!