Statement nach Mr. Olympia: David Hoffmann spricht KLARTEXT!

Neben Steve Benthin war auch für David Hoffmann die Spannung groß für den Mr. Olympia. Immerhin war es für den ESN Athleten schon das zweite Mal beim größten Bodybuilding Event der Welt. Dementsprechend hat sich David doch etwas höhere Ansprüche gestellt, als im Vorjahr. Ob er diesen auch gerecht wurde, erfahrt ihr im Folgenden!

David Hoffmann veröffentlicht EIGENES SUPPLEMENT mit ESN zur FIBO!

Hat David Hoffmann versagt beim Mr. Olympia?

Natürlich ist allein die Qualifikation für eine Veranstaltung wie der Mr. Olympia ein echter Sieg für jeden Bodybuilder. Immerhin träumen die meisten Profis davon einmal auf der Bühne beim wichtigsten Wettkampf des Sports zu stehen. Dennoch stellen sich Athleten hierfür natürlich auch persönliche Ansprüche, die es gilt zu realisieren. David Hoffmann wollte sich bei seiner zweiten Teilnahme deshalb unbedingt verbessern und eine Top Platzierung für Deutschland mit nach Hause bringen. Das ist dem Sportler allerdings nicht ganz so gut gelungen.

Mit dem elften Platz zeigte sich Hoffmann nicht wirklich zufrieden. Offenbar ist die Ladestrategie des Bodybuilders nicht ganz so gut ausgegangen, wie erhofft. Deshalb hat seine Form doch mehr Wasser beinhaltet, als gewünscht. Das Ergebnis war eine nicht ganz zufrieden stellende Form und ein enttäuschter Athlet.

Im gemeinsamen Fazit Video mit Matthias Botthof sieht man David die Enttäuschung förmlich an. Doch vielleicht wird ihn genau das motivieren im nächsten Jahr umso besser zurück zu kommen. Dass er sich erneut qualifizieren wird ist da sicher das kleinste Problem.