Burning Man 2019: DAS ist das Fazit von Mischa Janiec!

Der Burning Man ist wohl DIE Party des Jahres für jeden der sich für Spiritualität und Bewusstseinserweiterung interessiert. Kein Wunder also, dass auch Mischa Janiec ein großer Fan des Festivals ist. Immerhin geht es hier nicht um „Saufen“ und „blind feiern“, sondern um mehr über sich selbst herauszufinden. Wie auch im letzten Jahr hat Mischa seine neuesten Erkenntnisse aus diesem Jahr nun mit seiner Community geteilt. Welche „Learnings“ der Bodybuilder diesmal hatte, erfahrt ihr im Folgenden!

Was ist in Costa Rica PASSIERT? – Mischa Janiec über die PRÄGENDSTE Erfahrung seines Lebens!

Lektionen vom Burning Man 2019

Eine Woche in der Wüste von Nevada klingt schon an sich wie ein absolutes Abenteuer. Getoppt wird das nur noch von DEM Megaevent der USA, dem Burning Man. Eine Woche lang leben dort jedes Jahr Menschen aus aller Welt in einem künstlich kreierten Dorf, das sich „Black Rock City“ nennt. Die Kosten dafür sind nicht ganz ohne. Doch dafür hat man laut Mischa Janiec immer wieder die wertvollsten Erkenntnisse.

In diesem Jahr ist dem Schweizer Bodybuilder vor allem aufgefallen, dass er noch immer Schwierigkeiten mit vier Gefühlen hat, die er immer wieder negativ bewertet. Dazu zählen Stress, Angst, Wut und Trauer. Demnach ist dem Sportler aufgefallen, dass er diese „negativen“ Emotionen immer versucht zu unterdrücken und zu bewerten. Dadurch dämmt er in seinen Augen aber auch positive Gefühle ein. Genau deshalb will er daran nun verstärkt arbeiten.

Seine Erfahrung war nun nämlich, dass Angst lediglich Potential zur Verbesserung zeigt. Genauso kann Wut auch motivieren und voran treiben. Mit Trauer habe man die Möglichkeit sich selbst zu reinigen und Altes loszulassen. Wer diese Gefühle immer wieder weg schiebt, der verpasst in den Augen von Mischa, das Leben voll auszukosten. Genau das promotet der Sportler in den letzten Jahren verstärkt. Auch seine neuen Projekte sind genau darauf ausgerichtet. Man kann also gespannt sein wie Janiec seine neuen Learnings nun auch in sein Leben und seine Arbeit integriert!