Ronny Rockel gibt persönliches Training und Athletencoaching

Wer sich in der deutschen Fitness- und Bodybuildingszene auskennt, kommt an Ronny Rockel nicht vorbei. Er ist nicht nur Deutschlands „dienstältester“ Profiathlet, sondern auch einer der erfolgreichsten. Auf seiner offiziellen Fanpage bietet der 44jährige seit kurzem Personalcoaching, sowie Athletentraining an.

Auf der Plattform Facebook postete er gestern: “

Nutze meine Erfahrung für DEINEN Erfolg! –
Buche jetzt deinen Termin für ein Personaltraining!

Termine möglich in
Ulm/Sportsclub72
Rain bei Donauwörth/RumbleBumble
Zwickau/Bad Schlema/Chemnitz/Dresden

Euer Ronny“

Über Ronny Rockel

Rockel wuchs in der DDR auf. Er wurde 1989 inspiriert durch die Filmreihe Rocky mit Sylvester Stallone und fing mit einem Körpergewicht von 65 kg an zu trainieren. Fitnessstudios gab es in seinem Wohnort Chemnitz noch nicht, so dass er sich seine ersten Gewichte aus Zahnrädern und Eisenstangen selber baute.

Nachdem das erste Fitnessstudio geöffnet hatte, wurde Rockel Mitglied und lernte erstes Wissen über Ernährung, Training und Diät. Bei der hessischen Meisterschaft 1994, seinem ersten Wettkampf, belegte er den letzten Platz. Ein Jahr später gewann er die NABBA Deutsche Meisterschaft und wurde Drittplatzierter bei der NABBA Mr.-Universe-Meisterschaft. Danach entschied sich Rockel, professioneller Bodybuilder zu werden. Dies wurde er endgültig durch Gewinn der Internationalen Deutschen Meisterschaft 2002 und der damit verbundenen Procard. Ronny ist bis heute einer der erfolgreichsten deutschen Bodybuilder neben Markus Rühl und Dennis Wolf.

Rockel lebt zurzeit in der Nähe von Ulm mit seiner Lebensgefährtin Daniela und seiner Tochter Stella.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here