nach New York Pro: SO geht es für Steve Benthin weiter!

Knapp über eine Woche ist es nun her, dass Steve Benthin an der New York Pro teilgenommen hat. Zur Überraschung vieler Kritiker konnte der GN Athlet dort auch recht gut abschneiden. Allerdings hat Benthin sich anschließend nicht wirklich mehr dazu geäußert, wie es für ihn und seine Bodybuilding Karriere nun weiter geht. Doch sein Statement im neuesten YouTube Video verrät einiges…

Schande oder Überraschung: Steve Benthin gibt Statement zur New York PRO ab

Wie geht es für Steve Benthin weiter?

Obwohl Steve Benthin bei den New York Pro schon deutlich besser abschneiden konnte, als im letzten Jahr, hagelte es für den Bodybuilder noch immer rege Kritik. Der Hauptgrund dafür war wohl noch immer das Posing. Doch davon hat sich der GN Athlet nicht verunsichern lassen. Auch die Jury hat wohl bemerkt, dass sich Steve im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert hat. Wohl auch deshalb konnte er am Ende den fünften Platz für sich entscheiden.

Allerdings hat Steve sich selbst schon eher auf dem dritten Platz gesehen, wie er in seinem aktuellen YouTube Video gesteht. Einige Konkurrenten hätten demnach Gynäkomastie gehabt und in seinen Augen nicht unbedingt vor ihm platziert werden sollen.

Doch im Großen und Ganzen ist Benthin nichtsdestotrotz recht zufrieden mit seiner Leistung. Auch Tim Budensheim hat er für seinen sechsten Platz gelobt. Schließlich war es für diesen mit der erste offizielle Profi Wettkampf.

Doch wie geht es weiter?

Während Tim direkt am Wochenende nach der New York Pro den nächsten Wettkampf bestritten hat, war bislang noch nicht klar, wie es bei Steve weiter geht. Nun hat er verraten, dass auch er noch eine Veranstaltung wahr nehmen will. Tatsächlich wird Benthin deshalb auf der Toronto Pro teilnehmen. Diese Show ist am nächsten Wochenende. So kann sich Steve also noch in Ruhe darauf vorbereiten. Immerhin hat er es sich nach New York doch erst einmal gut gehen lassen. Wir sind gespannt wie Benthin in Toronto abschneiden wird!