Schande oder Überraschung: Steve Benthin gibt Statement zur New York PRO ab

Das vergangene Wochenende war für Steve Benthin wieder einmal ziemlich aufreibend. Immerhin hat sich der GN Athlet kurzfristig doch dazu entschlossen an der New York PRO Show teilzunehmen. Eigentlich wollte Benthin seiner Gesundheit zuliebe erst einmal eine Wettkampf-Pause machen. Doch offenbar hat ihn dann doch der Ehrgeiz und die Leidenschaft gepackt. Konnte sich Steve seit dem letzten Jahr aber überhaupt verbessern? Immerhin hatte er damals schon beinahe einen Shitstorm kassiert…

New York PRO: SO haben Steve Genthin und Tim Budenheim abgeschnitten!

Steve’s Statement zur New York Pro

Im vergangenen Jahr hatte Steve Benthin nicht unbedingt die beste Erfahrung mit der New York Pro Show. Damals haben seine Fans den Bodybuilder regelrecht „zerrissen“, weil sie mit der Performance nicht zufrieden waren. Auch Steve gab im Nachhinein zu, dass er nicht seine Bestleistung gebracht hat. Offenbar gab es damals auch einige organisatorische Probleme, die den Wettkampf noch stressiger gemacht haben. Dennoch sollte das für den GN Athleten kein Grund sein, um sich mit Ausreden zu entschuldigen.

Stattdessen hat sich Benthin zum Ziel gemacht seinen Fans zu zeigen, dass doch mehr in ihm steckt. Deshalb hat er seine Form und Körperkomposition im vergangenen Jahr verbessert. Doch nicht nur das. Auch die Bühnenperformance und insbesondere das Posing hat Steve immer wieder geübt. Das hat sich nun am vergangenen Wochenende wohl auch ausgezahlt. Laut Experten konnte der GN Athlet die beste Form seines Lebens abliefern. Das hat Benthin nach der Show auch definitiv bestätigt. Dementsprechend zufrieden war er auch mit dem Gesamtpaket, das er auf die Bühne bringen konnte.

Sogar das Posing und die Problemzone Bauch war plötzlich vergessen. Tatsächlich haben die Kampfrichter ihm das auch zugesprochen. So konnte sich Steve den fünften Platz unter 25 Athleten ergattern. Für den Hamburger war das definitiv ein großer Triumph. Gleichzeitig freue er sich aber auch wieder auf den normalen Alltag abseits der Wettkampf Vorbereitung.

Bleibt also abzuwarten wann und ob Steve dieses Jahr nochmal an einer Show teilnehmen wird.