New York PRO: SO haben Steve Genthin und Tim Budenheim abgeschnitten!

Das vergangene Wochenende war wieder einmal die geballte deutsche Bodybuilding Ladung mit Steve Benthin und Tim Budesheim. Beide Profis waren in New York zum Pro Wettkampf. Natürlich hat dementsprechend auch ganz Bodybuilding Deutschland mit den beiden mitgefiebert. Immerhin sind die Jungs unsere Hoffnungsträger im internationalen Raum. Wie der Wettkampf für die beiden ausgegangen ist, erfahrt ihr im Folgenden!

SO hat der Athlet von Steve Benthin beim ersten Wettkampf abgeschnitten!

Bestform für Steve Benthin

Nach ein paar kleineren Enttäuschungen und harter Arbeit am Posing konnte Steve Benthin am vergangenen Wochenende tatsächlich seine Bestform in New York präsentieren. Der GN Athlet kam so trocken und wohl proportioniert wie nie zur Show. Das hat sich auch in seiner Kür widergespiegelt. Offenbar waren auch die Richter zufrieden und haben Steve dann auch mit dem fünften Platz in der 212er Klasse belohnt.

Ähnlich gut lief es auch für Tim Budesheim. Der ESN Athlet konnte sich in der offenen Klasse wacker schlagen. Dank guter Form, charismatischem Posing und guter Planung vor dem Auftritt, hat Tim am Ende den sechsten Platz erreicht. Insgesamt scheinen beide damit auch mehr als zufrieden gewesen zu sein. Spannend dürfte es nun natürlich im Hinblick auf den Mr. Olympia im Herbst werden. Bleibt noch abzuwarten, ob wir Tim und Steve auch dort wieder in Amerika sehen werden.

Der dritte deutsche Athlet, Enrico Hoffmann ist leider nicht mehr zum Finale erschienen. Offenbar hat es hier ein Missverständnis in der Kommunikation gegeben. Deshalb ist Hoffmann schon zu früh wieder abgereist. Der Team Andro Athlet hat sich bereits dafür entschuldigt. Ihm sei das äußert peinlich, gibt er nun offen zu.