Fast gestorben? – Tim Gabel über seine DROGEN Erfahrungen!

Tim Gabel hat seine Erfahrungen mit Drogen bereits einige Male auf YouTube geteilt. Gemeinsam mit seinem Kollegen Inscope, nimmt der ZEC+ Athlet sicherlich kein Blatt vor den Mund. Doch was er in seinem neuesten Video ausgepackt hat, dürfte einige ziemlich überraschen und schockieren…

Kevin Wolter will es wissen: Wie viel verdient Tim Gabel?

Tim Gabel fast gestorben?

Es klingt schon fast wie ein schlechter Scherz. Doch es ist offenbar die Wahrheit. Tim Gabel hat in seinem neuesten YouTube Video zugegeben, dass er schon rund 20 Mal psychedelische Drogen ausprobiert hat. Dabei habe er einige Male sogar einen so genannten „Ego-Tod“ erfahren. Währenddessen habe es sich allerdings tatsächlich so angefühlt, als würde er sterben, sagt Tim.

Diese Erfahrung hat dem Gymshark Athleten damals ziemlich beängstigt. Seiner Community rät er deshalb auch absolut von solchen Trips ab. Allerdings konnte Tim aus seinen Trips auch sehr viel lernen. So habe er sich gefühlt, als wäre seine eigene Identität mit den Gegenständen aus seinem Umfeld verschmolzen. Außerdem habe er abnormale Wesen gesehen und sei der Unendlichkeit begegnet. Das Ganze klingt natürlich ziemlich abstrakt. Doch auch Gabel zeigt sich fasziniert von den Substanzen, die das Gehirn auf diese Weise anregen.

Tatsächlich hat Tim aber nach eigenen Aussagen auch schon beim Meditieren göttliche Wesen gesehen. Seit den Erfahrungen mit psychedelischen Drogen habe er außerdem eine komplett andere Sicht auf das Universum, sagt er. Auch Götter und Gott sind in seinen Augen mittlerweile ganz anders.

Diese Themen scheinen bei seiner Community übrigens auch sehr gut anzukommen. Wohl auch deshalb spielt der ZEC+ Athlet nun mit dem Gedanken einen eigenen Podcast zu starten.